SG-I: Sieg gegen die SG Nimstal; Ergebnis: 4:1

Am Sonntag, dem 15. Oktober 2023, fand in Walsdorf ein spannendes Fußballspiel statt, bei dem die SG BWHW auf die SG Nimstal in der Kreisliga A traf – unter der Leitung des Schiedsrichters Maximilian Spoo.

In der 7. Minute gerieten wir unglücklicherweise in Rückstand, als B. Domas von SG Nimstal einen Ballverlust unserer Mannschaft nutzte und das 0:1 erzielte. Doch wir zeigten an diesem Tag Moral und wollten die Niederlage unter der Woche im Kreispokal vergessen machen.
Durch diese Einstellung steckten wir den frühen Rückstand gut weg und kämpften leidenschaftlich weiter.

In der 21. Spielminute wurden unsere Bemühungen belohnt. Nach einer präzisen Flanke legte Janek Kill den Ball mit dem Kopf auf den freistehenden Hennes, der am Torwart vorbei zum 1:1-Ausgleichstreffer einschoss. Von diesem Moment an spielten wir mutig nach vorne, erarbeiteten uns weitere hochkarätige Chancen in der ersten Halbzeit, konnten diese jedoch leider nicht in weitere Tore umwandeln.

Die erste Halbzeit endete somit mit einem 1:1-Unentschieden.
In der Halbzeitpause musste leider Janek Kill aufgrund einer Verletzung ausgewechselt werden. Für ihn kam mit Rafael Ismailov ein frischer Angreifer ins Spiel, der neue Impulse in die Offensive der SG BWHW bringen sollte.

Die 2. Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit geendet hatte, mit der SG BWHW, die sich weiterhin gute Abschlüsse erarbeitete und mutig nach vorne spielte. Die Mannschaft hatte an diesem Tag die notwendige Entschlossenheit und Kampfgeist, um das Spiel zu gewinnen.

In der 77. Spielminute konnte Hennes erneut glänzen. Nach einer präzisen Ecke von Leon Bauer gelang Hennes ein Kopfballtor ins lange Eck, wodurch wir die verdiente Führung übernahmen.

Kurz nach der Führung entschieden sich unsere Trainer, frische Kräfte in der Offensive einzusetzen. Tim Blech kam für Lukas Duvivier ins Spiel, und Timon Mathar wurde für Doppelpacker Hennes eingewechselt. Diese Wechsel sollten dazu beitragen, die Führung zu sichern und die Energie der Mannschaft hoch zu halten.

Mit der Führung im Rücken und den neuen Spielern in der Offensive setzten wir das beständige und mutiges Spiel nach vorne fort. Nach einem Konter in der 82. Minute wurde Rafael Ismailov im Strafraum gefoult, und unser Kapitän Christian Eich verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 3:1.

Für die Schlussphase wurden Mika Jonas und David Jüngling für Jan Müller und Leon Bauer eingewechselt.

In der 90. Minute sorgte Tim Blech mit einem präzisen Pass in die Tiefe für einen weiteren sehenswerten Treffer. Rafael Ismailov legte den Ball uneigennützig auf Timon Mathar quer, der die flache Hereingabe verwandelte und zum Endstand auf 4:1 traf.

Abschließend kann festgehalten werden, dass die SG BWHW an diesem Tag ein gutes Spiel ablieferte und es schaffte das Spiel zu drehen und somit sich die drei Punkte verdient sicherte.

In der kommenden Woche steht uns ein schweres Auswärtsspiel gegen DJK Kelberg bevor. Um erfolgreich zu sein, sind wir weiterhin auf die Hilfe unserer engagierten Zuschauer angewiesen. Daher freuen wir uns weiterhin auf eure Unterstützung.