SG-I: Niederlage gegen die SG Kylltal; Ergebnis: 1:2

Zum Ersten Saisonspiel unserer ersten Mannschaft, pfiff Tobias Hecker pünktlich um 14:30 Uhr das Spiel an.
Der Platz in Walsdorf war in einem top Zustand.
Schon in der 4. Minute musste Tim Blech nach einem Foul leider verletzt am Knie runter, für ihn kam Jan Müller. Gute Besserung!
Zu Anfang des Spiels war unsere erste Mannschaft überlegen – doch in der 16 Min. ging die SG Kylltal mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Ball über die Abwehr hebt Pascal Hein den Ball über Justus Köhler. Das hat unsere Erste aber nicht aus dem Spiel gebracht und  wir kamen immer häufiger mit guten Gelegenheiten vors gegnerische Tor – leider ohne zählbaren Erfolg.
Direkt nach der Halbzeit drückte unsere I. immer mehr und erzielte folgerichtig in der 48 Min. das 1:1 durch Luki Duvivier, der aus spitzen Winkel ins kurze Eck abschließt. Es war ein sehr hitziges Spiel mit vielen harten Zweikämpfen wodurch für beide Mannschaften viele Freistöße entstanden. Einer davon führte Lukas Schuwerak aus, den Kylltals Torwart mit dem Fuß abwehrte.
Der Schiedsrichter zeigte viele gelbe Karten auf beiden Seiten (Lukas Schuwerak, Christian Eich, Janek Kill, Moritz Heinen, Simon Bleser). In der 67. schoss der Stürmer Hein der SG Kylltal einen sehenswerten Volley aus ca. 20 Metern an den rechten Pfosten. Zwei Minuten später kam Timon Mathar für Lutz Bauer und 10 min später Arwin Bröckmann für Rafael Ismailov ins Spiel.
Es haben sich eigentlich schon beide Mannschaften mit dem Unentschieden abgefunden doch in der Nachspielzeit gelang es Sebastian Becker aus dem Rückraum den Schlusspunkt für die Gerolsteiner zu erziehen.

Trotz des am Ende bitteren Ergebnisses war es ein sehr packendes und gutes Spiel unserer SG!
Jetzt gilt es nächste Woche In Neunkirchen die ersten Punkte mit nachhause zu nehmen.