SG-II: Niederlage gegen die SG Kylltal-II; Ergebnis: 0:5

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßte unsere Zweite Mannschaft die SG Kylltal II, welche letzte Saison noch gegen unsere erste Mannschaft in der B-Klasse aktiv war. Dadurch war bewusst welch schwere Aufgabe das Team erwartete.
Vom Anstoß weg entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Spielanteilen für die Gäste. Die Heimelf stand kompakt und gut sodass sich zu Beginn wenig Torchancen ergaben. Nach einem sauber vorgetragenen Angriff konnte Kylltal in Führung gehen. In der Folge wurde die Zweite Mannschaft mutiger in Ihren Aktion und hatte ebenfalls erste Torgelegenheiten in diese gute Phase verpasste man es jedoch sich für den Aufwand zu belohnen. Besser machten es die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nachdem wir den Ball leichtfertig hergaben, gelangte ein abgefälschter Schuss in unser Tor.
Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Den Start in die zweite Halbzeit misslang, sodass man nach einer Stunde Spielzeit mit 0:4 im Hintertreffen war. Danach vermehrten sich die Fehler im Spiel der SG, sodass Kylltal das Spiel verwalten konnte. Erst in den letzten 10 Minuten fand man die spielerische Linie zurück und hatte durch Kevin Fier noch einen Pfostentreffer. Durch die offensivere Spielweise gelang Kylltal noch der fünfte Treffer an diesem Tage, welcher gleichzeitig auch der Endstand in der Partie war.

Neben dem deutlichen Ergebnis mussten unseren Spieler Dastan nach einem unglücklichen Zweikampf mit gebrochenem Handgelenk ins Krankenhaus gebracht werden.
Auf diesem Wege wünscht die Mannschaft Dastan schnelle und gute Genesung.

Wie auch zum Pokalauftakt, ist das Ergebnis deutlicher als der eigentliche Spielverlauf. In den kommenden Wochen gilt es die Defensive weiter zu stärken und einfach Fehler im Spiel abzustellen.

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr in Gönnersdorf wo wir auf die SG ADOS-Gönnersdorf III treffen.