SG-I: 1:2 Niederlage in Herforst

Guten Tag an alle Fußballfans da draußen. Dass die Zeit rennt, sieht man auch an den vorbeifliegenden Spieltagen. Gefühlt befand man sich noch mitten in der Vorbereitung, so schreiben wir jetzt schon Spieltag 4. Und dieser sollte uns, vorbei an der Air Base Spangdahlem, zur SG Herforst
führen. Durch starken Regen war festes Schuhwerk für Spieler und Zuschauer gefragt. Ja was soll man noch schwer erzählen, da man aus den letzten drei Spielen nur magere 4 Punkte eingefahren hat, war ein Sieg fast schon Pflicht. Durch Zahlreiche Verletzte, bei dem man langsam glaubt das uns eine böse Hexe vor Jahren mit einem Fluch belegt hat, trat man dennoch mit einer schlagkräftigen Truppe an. Ich habe leider keinen Plan wie ich die 90 Minuten in Herforst irgendwie spannend erklären sollte, denn es war leider ein Spiel ohne Herz. Fehlende Zweikämpfe, fatale Fehler und am Ende auch noch Pech prägten den Abend in Herforst. Zwei Elfmeter bekamen die Gastgeber zugesprochen, der eine berechtigt, der andere erinnerte an den Schwalbengott Andreas Möller. Auch wir konnten uns in die Elfmeterliste eintragen, leider konnte der Schütze den Ball nicht im Netz
unterbringen. Jannik Hennes gelang kurz vor Schluss noch der nschlusstreffer. Dies sollte aber nur noch Ergebniskosmetik sein. So ging man hochverdient mit einer 2:1 Niederlage und gesenkten Köpfen ohne Punkte vom Platz. Es muss schnellstmöglich eine Reaktion gezeigt werden, da dieser Fußball, den wir im Moment spielen, ganz und gar nicht unser Anspruch ist.
Das nächste Spiel findet nach zwei Auswärtspartien nochmal im Stadion in Walsdorf statt. Anstoß ist am Sonntag den 15.09 um 14:30 Uhr. Gegner wird die SG aus Weinsheim sein. Bis dahin eine schöne Woche.