SG-I: 0:5 – Niederlage zum Jahressbschluss

Am letzten Spieltag im Jahr 2019 war unsere SG in Schleid zu Gast. Da man Schleid im Hinspiel noch mit 3:0 geschlagen hatte, hoffte man, dass man den Erfolg wiederholen kann.
Leider ging Schleid sehr früh in Führung. Nachdem Gegentor war unsere Mannschaft jedoch besser im Spiel und man spielte sich gut nach vorne. Leider haperte es oft am letzten Pass, der keinen Abnehmer fand. Zudem erzielten die Gäste aus Schleid in einer Phase, in der wir eigentlich eher das Tor verdient gehabt hätten, das 2:0. Nach der Halbzeit wollte unsere SG das Ruder nochmal rumreißen. Der Wille auf einen Erfolg war klar erkennbar doch hochkarätige Chancen blieben leider ungenutzt. Zudem fand Schleid wieder besser ins Spiel und diese machten durch eine herausragende individuelle Aktion das 3:0. Unsere SG zeigte trotz des hohen Rückstands weiter ein gutes Spiel, jedoch konnte man kein Tor erzielen und die Schleider machten aus fast jeder Chance ein Tor und stellten das Ergebnis auf 5:0. Der Sieg für Schleid ging in Ordnung, ist jedoch definitiv 2-3 Tore zu hoch ausgefallen, vor allem, wenn man die Vielzahl unserer guten Torchancen betrachtet.
Weiter geht es nach der Winterpause im Derby gegen Neuenkirchen, in dem unsere SG dringend 3 Punkte benötigt.
Allen Lesern wünschen wir eine angenehme Fußball freie Zeit und hoffen im neuen Jahr auf zahlreiche Unterstützung um das wichtige Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen.