SG-I: 0:4 – Erfolg bei der SG Ellscheid II

Durch einen ungefährdeten 0:4 – Erfolg in Strohn bei der SG Ellscheid II und der gleichzeitigen Niederlage der SG EFeu konnte unsere I. Mannschaft an diesem Woche die Tabellenspitze der B1-Klasse Eifel übernehmen.

Zum Spielverlauf:

Schon gleich zu Beginn legte unsere Mannschaft offensiv los mit einer großen Chance in der 1. Minute. Jannik Hennes konnte eine scharfe, flache Hereingabe 5m vor dem Tor leider nicht verwerten und schon den Torhüter der Gastgeber an. Gleich im Anschluss steckte Jannik sehr gut auf Lucki Duvivier durch aber der Abschluss ging über das Tor.

In der 20. Spielminute konnte Simon aus 25m mit einem Lattenkracher abschließen – vorangegangen war eine sehenswerte Doppelpass-Stafette mit Leon.

Dann war es in der 31. Minute endlich soweit: nach einem Foul an Lukas Schuwerack versenkte Lukas Duvivier den fälligen Freistoß flach ins lange Eck zum überfälligen 0:1.

Kurz nach der Pause verwandelte Simon einen Freistoß von der Außenlinie unter tätiger Mithilfe des Torwarts zum 0:2. In der 56. Minute kamen die Gastgeber dann zur ersten nennenswerten Chance – der Stürmer der Heimmannschaft traf aber nur die Unterlatte und der Ball sprang wieder aus dem Tor – Glück gehabt. Weitere Chancen unserer Mannschaft (57. Lucki) und der Gastgeber (65.) blieben erfolglos.

In der 71. Minute war es dann soweit – Marco spielte einen Pass in die Tiefe auf Leon und der ließ dem Torwart der Heimmannschaft keine Chance – 0:3. Zehn Minuten später lupfte Marco mit links einen sehenswerten Ball – leider knapp vorbei. Besser machte es dann der eingewechselte Arwin in der 88. Minute indem er einen Freistoß aus 25m versenkte zum Endstand von 0:4.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Leistung absolut ok war aber bei den kommenden Gegnern noch Steigerungen nötig sein werden.

Am kommenden Sonntag findet das nächste Spiel unserer I. Mannschaft statt. Gegner ist die SG ADOS-Steffeln. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Walsdorf.