SG-I: Sieg gegen die SG ADOS-Steffeln; Ergebnis: 6:1

Im Heimspiel gegen die SG ADOS-Steffeln gewann unsere I. in Walsdorf mit 6:1. Vorausgegangen war ein 0:1 – Rückstand.

Die ersten 20 Minuten waren ohne größere Torchancen, wenn auch mit leichten Feldüberlegenheiten unserer Mannschaft – Abtasten im Mittelfeld war angesagt. Anschließend erspielte sich unsere I. einige Chancen die entweder vom guten Gästetorwart gehalten wurden oder aber das Tor verfehlten. So hatten Marco und Simon mehrere gute Chancen – Simon scheiterte mit Fernschüssen und Freistößen.
In der 29. Minute dezimierten sich die Gäste durch eine verdiente gelbrote Karte nach wiederholtem rüdem Foulspiel. Überraschend fiel dann in der 36. Minute das 0:1 für die ADOS als die Kugel nach einem Einwurf per Direktabnahme in den rechten Winkel versenkt wurde.
Wütende Gegenangriffe durch unsere Stürmer folgten; kurz vor der Halbzeit erreichte Leon einen Pass in die Tiefe von Jan leider nicht mehr. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee merkte man, dass unsere I. sich viel vorgenommen hatte – ebenso war aber auch zu sehen dass die ADOS sich nicht freiwillig von den Punkten trennen wollte und über den Kampf einen Gegentreffer verhindern wollte. Glücklicherweise gelang dieser Plan den Gästen nicht.
Es waren 4 Minuten in der zweiten Hälfte gespielt als unser Innenverteidiger Janek nach einem schnell ausgeführten Freistoß den bejubelten Ausgleich erzielen konnte. Direkt im Anschluss verfehlten Marco, Leon und Jan das Tor der Gäste nur knapp. Simon setzte einen Freistoß aus 20m an die Latte – das hätte die Führung sein können.
In der 65. hatten die Gäste eine ihrer wenigen Chancen – knapp neben den Kasten. Eine Minute später gelang Leon die Führung nachdem er einen Steilpass super erlaufen und dann dem herauseilenden Torwart keine Chance gelassen hat.
Folgende Chancen von Raphael (2 mal gehalten) und Lukas S. (knapp vorbei) brachten keine Änderung des Spielstandes.
In der 71. und 74. Minute erhöht unsere Mannschaft per Doppelschlag dann auf 4:1. Zuerst zirkelte Leon nach einer Ecke von der Außenlinie hoch ins lange Eck – super Tor. Anschließend konnte Lucki D. sich nach Steilpass von Simon gekonnte durchsetzen und flach versenken.
In den folgenden Minuten verfehlte Raphael nach schöner Vorarbeit von Jannik das leere Tor. Eine etwas verunglückte Flanke von Lutz wäre fast in den Winkel eingeschlagen – knapp vorbei. Simon zielte bei einem Kopfball aus 6 m zu hoch.
In der 85. Minute traf Raphael und schließend eine Minute später dann Jannik zum 6:1.
Die letzte Torchance gehörte dann nochmal den Gästen – eingeleitet durch einen zu kurzen Rückpass unserer Abwehr wurde unser Torwart verladen – den vermeidlichen Treffer konnte Lutz dann aber doch noch verhindern, indem er den Ball in letzter Sekunde noch vor der Torlinie weg grätschen konnte.

Zusammenfassend kann man sagen, dass unsere I. absolut überlegen war und verdient gewonnen hat.

Am kommenden Wochenende stehen die nächsten Meisterschaftsspiele an. Unsere I. tritt am Samstag um 16:00 Uhr in Densborn gegen die SG Kylltal II an. Die II. Mannschaft bestreitet am Sonntag um 12:30 Uhr in Weinsheim ihr erstes Meisterschaftsspiel diesen Jahres.
Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.