Klare Niederlage im Heimspiel gegen Oberweis

Ein herzliches Willkommen zu einem weiteren Halt unserer diesjährigen A- Klassen Reise. Der September zeigt immer noch sein goldenes Gesicht bei ca. 20 Grad und strahlendem Sonnenschein. Die Spieler der 1. Mannschaft und viele Zuschauer haben sich schon etwas früher getroffen, um die Jungs der 2. Mannschaft zu unterstützten.

Nun zum Spiel der 1.  Mannschaft: Das Trainer- Duo konnte bis auf die Langzeitverletzten Möller, Blech, Broeckmann und Heinen auf die volle Kapelle setzen. Mit viel Euphorie und dem Willen auch einem etabliertem A- Klassen Team Paroli zu bieten, ging man ins Spiel. Clemens schickte seine Mannen in einem 4-2-3-1 System auf den Rasen. In den ersten 30 Minuten konnte man einigermaßen mithalten und sich gegen die körperlich starke Oberweiser Mannschaft dagegenstellen. Auch die ein oder andere kleine Chance vor dem Tor der Gegner blieb nicht aus. In Minute 32 war der Bann jedoch gebrochen. Nach einer strittigen Szene lief das Spiel weiter und der Stürmer der Gäste zum Abschluss. Diese konnte Keeper Bauer noch parrieren war jedoch beim Nachschuss machtlos. Auch zwei weitere Szenen der ersten Halbzeit waren symbolisch für das Spiel. Beim 0:2 in Minute 44. schliefen wir in der kompletten Defensive und beim 0:3 in der 45. Minute wurde ein Ball unglücklich ins eigene Tor abgefälscht.

In Halbzeit 2 zeigte sich das gleiche Bild, Oberweis agierte und wir versuchten zu verteidigen. Was heute an Glück fehlte, kam als Pech doppelt dabei. 0:4 in der 66. Minute und 0:5 in Minute 80. Auch einen berechtigten Strafelfmeter in Minute 86. den wir nicht verwandeln konnten, war sinnbildlich für einen schönen aber rabenschwarzen Sonntag.

Aus solchen Spielen müssen wir lernen. Wir werden auch jetzt nicht die Köpfe hängen lassen. Jetzt heißt es, weiter an sich zu arbeiten und seine Lehren daraus zu ziehen.

Das nächste schwere Auswärtsspiel findet am Samstag, den 22. September um 19:00 Uhr in Olzheim statt. Gegner wird die SG Weinsheim sein.