B-Jugend (Bezirksliga): knappe Niederlage in Wittlich

Ärgerliche Auswärtsniederlage für die JSG aus Berndorf.

Die Partie startete in der ersten Halbzeit mit einem von den Wittlichern ausgehenden hohen Tempo. Immer wieder taten sich Lücken im Mittelfeld und der Abwehrkette unserer Mannschaft auf und so kam es zu einigen gefährlichen Aktionen und Chancen für die Heimmannschaft. Die Gäste konnten sich aus dem Druck aufs Tor nicht richtig befreien, sodass dann auch das 1:0 gegen Ende der Hälfte fiel. Nach der Pause drehte sich das Spielgeschehen etwas. Die Berndorfer kämpften sich ins Spiel hinein und man konnte eine ausgeglichene Partie beobachten. Hierbei muss man ganz klar den erneuten guten Kampfgeist unserer Mannschaft hervorheben, die trotz ihrer technischen Unterlegenheit gut mithielten. Zu Ende des Spiels kam es dann auch zum Ausgleich, welcher jedoch aufgrund eines angeblichen Handspiels zurückgepfiffen wurde.
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Team- und Kampfgeist auf jeden Fall gestimmt hat und das man viel Positives mit ins kommende Pokalspiel nehmen kann.