Zweite feiert deutlichen Heimerfolg gegen Struth

Am vergangenen Sonntag hatten wir den Tabellennachbar aus Struth zu Gast. Um 12:30 Uhr bei besten Bedingungen pfiff der Schiedsrichter das Spiel an.

Wir kamen von der ersten Minute an gut ins Spiel und perfekt in die Zweikämpfe sodass wir dem Gegner von Anfang an die Lust am Fußball spielen nahmen. Nach einigen guten Chancen fanden wir in Minute 12 durch N. Mauren zum ersten Mal den Weg ins Tor. 7 Minuten später war es Kapitän B. Schauster der nach einer gekonnten Einzelleistung die Struther Defensive stehen ließ und den Ball zum 2:0 einschob. Nach 23 Minuten spielten wir uns super über außen durch, fanden in der Mitte unseren Stoßstürmer C. Schäfer der das Leder nur noch zum 3:0 einschieben musste. Wieder nur drei Minuten und nach der dritten Ecke in Folge spielte A. Blehm den Ball kurz auf P. Jardin der sich die Kugel einmal vorlegte und ins kurze Eck jagte. 4:0 nach nur 26 Minuten. Wir nahmen das Tempo ein wenig aus dem Spiel ohne jedoch große Gefahr aufkommen zu lassen. So hat es dann bis zur 44. Minute gedauert bis C. Schäfer ein zweites Mal ran durfte und den Ball aus 3 Metern über die Linie drückte.

Nach der Halbzeit sollten sich die Dinge etwas ändern, so ob unsere Mannschaft noch in der Kabine am Schlafen wäre, ließen wir uns auf einmal unter Druck setzen, den Ball nicht mehr laufen und agierten nur noch mit langen Bällen. So dauerte es nicht lange bis das der Gegner nach 47 Minuten ein wenig Ergebniskosmetik betreiben durfte. Völlig aus dem Konzept und nur durch eine Einzelleistung durch N. Mauren in der 67. Minute stellten wir den alten Abstand wieder her zum 6:1. Dann war es soweit und wir konnten uns nach einer kleinen Durststrecke wieder mit drei Punkten belohnen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans und Zuschauern die den Weg nach Walsdorf gefunden haben und hoffen, dass wir aufgrund der ersten Halbzeit Lust auf mehr zweite Mannschaft gemacht haben. Das nächste Spiel findet am 30.09.18 um 12:30 in Walsdorf gegen Ulmen II statt.