Derbysieg unter Flutlicht in Hillesheim gegen Steiningen

Um die 75 Zuschauer kamen, um das Spiel zwischen Lokalderby zwischen Berndorf und Steiningen in der B-Jugend Bezirksliga zu schauen.
Die bisher punktlosen Gäste versuchten früh über ihre schnellen Stürmer in Führung zu gehen.

Zu Beginn funktionierte diese Waffe auch sehr gut und Leo Weiler musste zwei Mal in aller letzter Not für den bereits überwundenen Keeper Jason Kuhl retten. In der Folge kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und gingen schließlich auch durch Spielführer Tino Dresen in Führung. Allerdings ließ der Ausgleich nicht lang auf sich warten. Ein unglücklicher Freistoß, der schwach verteidigt wurde, konnten die Gäste verwerten und Steiningen zurück ins Spiel führen.

Dann war Halbzeit. Ein weites gehend faires Spiel geprägt durch viel Wille und Leidenschaft bei typischem Eifelwetter.
In der 2. Halbzeit überzeugte die Mannschaft von Martin Rosch und Julian Bauer wie schon eine Woche zuvor durch starke und sichere Abwehrleistung und auch in der Offensive mit starkem Pressing und starken Standardsituationen. Nach einer Ecke war es erneut Tino Dresen der die Führung herbei brachte und später stellte Tim Görtz dann nach einem weiteren Freistoß auf 3:1. Das war dann auch das Endergebnis, das völlig in Ordnung ging und somit übernachtet die B-Jugend aus Berndorf zumindest eine Nacht an der Tabellenspitze.