Nächster Auswärtssieg für die Erste in Nohn

Nach zwei Auftaktsiegen war am vergangenen Sonntag zu Gast beim SV Nohn. Die Gastgeber hatten ihr erstes Spiel fulminant mit 7:0 gewonnen, während man die Woche drauf mit 0:4 gegen den Nachbarn aus Ahbach den Kürzeren zog. Unser Ziel war klar, wir wollten uns weiter spielerisch steigern im Vergleich zu den ersten beiden Spielen und mit etwas zählbaren nach Hause fahren.

So nah die Partie zu Beginn den erwarteten Lauf. Nohn ließ sich tief in die eigene Hälfte fallen und lauerte auf schnelle Konter, während wir darauf bedacht waren im Spielaufbau unnötige Fehler zu vermeiden. Gefährlich wurde es als nur nach unnötigen Ballverlusten unsererseits im Mittelfeld oder als es uns gelang schnell über außen die kompakte Defensive in Schwierigkeiten zu bringen. Nach gut 20 Minuten hatten wir unsere anfänglichen Fehler im Aufbauspiel im Griff und somit konnten wir kontinuierlich den Druck auf das Tor der Heimelf vergrößern. Jedoch schafften die Hausherren sich immer in den letzten entscheiden Pass zu werfen und so eine Torchance zu vereiteln. Nach 34. Minuten war es dann endlich soweit J. Hennes konnte sich über die rechte Seite durchsetzen und brachte den Ball nach innen, nachdem Freund und Feind in der Mitte verpasst hatten, versuchte nun R. Lender sein Glück mit einer Flanke und fand am langen Pfosten den zwischenzeitlich eingerückten J. Hennes der per Kopf zur verdienten Führung traf. Bis zur Pause wollte man nun die Spielkontrolle weiterhin behalten. Dies gelang auch bis 45. Min, ehe nach einem Querschläger der Stürmer der Heimelf alleine vor dem Tor der SG auftauchte jedoch den Ball verzog. Mit diesem Schreckmoment ging es in die Halbzeitpause, nach mahnenden Worte seitens des Trainerteams wollte man weiterhin defensiv geordnet stehen und die Heimelf nicht wieder ins Spiel kommen lassen.

Die Gastgeber agierten vom Beginn des zweiten Abschnitts weg offensiver, wodurch sich der Druck auf unsere Abwehr erhöhte. Die sich nun bietenden räume konnten wir in diese Zeit nicht konsequent nutzen. So musste nach gut einer Stunde Keeper M. Bauer mit einer tollen Parade den Ausgleichtreffer verhindern. Davon wieder wach gerüttelt verteidigten wir nun wieder besser, sodass es danach keine weiteren nennenswerten Chancen der Nohner mehr gab. Wir konnten eine der vielen Kontersituation fünf Minuten nutzen. R. Lender wurde über außen schon in Szene gesetzt und seine Flanke fand den Kopf des anderen Kopfballungeheuer T.Barger der mit dem 2:0 gleichzeitig den Endstand markierte.

Am Wochenende hat die Erste Mannschaft aufgrund einer Spielverlegung kein Spiel. Danach die Woche trifft man am Doppelspieltag zuerst Freitagabend (22.09.) in Hillesheim auf die SG Üdersdorf mit unserem ehemaligen Trainer Toni Maci. Ehe wir zwei Tage drauf Sonntag (24.09.) zum Auswärtsspiel nach Duppach gegen die SG ADOS mit Ex-Trainer Musti Aydin treffen.