C-Jugend (Bezirksliga): 1:1 gegen die DJK St. Matthias Trier

Unsere JSG hatte am Samstag die DJK St. Matthias aus Trier zu Gast. Vom Papier her eigentlich eine gut lösbare Aufgabe, jedoch tat man sich im Hinspiel etwas schwer, die 3 Punkte durch einen 1:2 Sieg mit in die Eifel zu nehmen.
So begann St. Matthias als die aktivere und wachere Mannschaft und konnte sich schon nach 2 Minuten mit der 0:1 Führung belohnen. Dabei kam den Trierern ein mißglückter Abwehrversuch zu Hilfe, der den Ball unhaltbar ins eigene Tor beförderte.
Mit der frühen Führung bekam der Gegner Auftrieb und war oft eonen Schritt schneller am Ball. Unsere Mannschaft tat sich schwer, versuchte es immer wieder mit langen Bällen über die linke Seite, ohne Erfolg. In der 2. Halbzeit zeigten beide Mannschaften in weiten Teilen ein ähnliches Spiel, bis sich in der 17. Minute der 2. Hälfte Jan Müller entscheidend durchsetzen und einen Traumpass rechts zu Kristhigan Kupendrian spielte, welcher den Ball genau auf Thomas Blehm flankte, der dann wenig Mühe hatte den Ausgleich zu erziehlen.
Dies ließ die die einheimischen Zuschauer aufatmen und auf mehr hoffen, doch leider kam von unserer JSG im Anschluß nicht weitere solch schöne Spielzüge, sodass es am Ende nur zu einem Remis reichte.