B-Jugend (Bezirksliga): unglückliche 1:2 – Niederlage gegen Bitburg

Am Wochenende ging es für unsere Jungs gegen die Jungs aus Bitburg.
Wir fingen sehr gut an und wir wussten dass es ein schweres Spiel wird. Die Bitburger wollen schließlich in die Rheinlandliga und man hat auch gesehen, dass sie es drauf haben. Dennoch gehörte uns die ersten 20 Minuten des Spiels. Wir hatten eine sehr gute Passquote und näherten uns immer und immer wieder über die rechte Seite der Bitburger. Es fehlte aber das letzte Glück zum Torerfolg.

Ab Mitte der ersten Halbzeit steigerten sich die Bitburger und boten uns auf einmal Kontra und es entwickelten sich Chance um Chance. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einer schönen Flanke auf Fabian Breuer netzt dieser das Ding unhaltbar ins lange Eck ein.

Wir ließen uns aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten ruhig weiter – aber leider weiterhin ohne Torerfolg. Halbzeitpause 0:1 für die Bitburger. Wir kamen aus der Halbzeit heraus uns machten durch einen Standard das 1;1 und plötzlich war wieder alles möglich. Es entwickelte sich ein super Bezirksligaspiel beider Mannschaften.

Torchancen auf beiden Seiten brachten für die Zuschauer ein schönes Spiel. In der letzten Spielminute bekamen wir einen Eckball zugesprochen der abgefangen wurde. Den direkten Konter machten dann die Bitburger in der 80 Minute zum Siegtreffer.

Zitat vom Trainer Faruk Yilmaz „Wir haben sehr gut gespielt, der Gegner auch. Eigentlich haben beide Seiten sich auf das Unentschieden eingestellt gehabt aber dennoch dürfen wir nicht in so ein Konter hineinlaufen in der Schlussminute. Es war Abseits meiner Meinung nach aber der Fehler darf so dennoch nicht passieren. Die Niederlage hat uns sehr mitgenommen da das Unentschieden verdient gewesen wäre für beide Seiten“