SG-II: 0:3 verloren

Am vergangenen Samstag bekamen wir mit der SpVgg Struth einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf vor die Nase, bei dem es wichtig war sich absetzen und Boden gut machen zu können. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen vor dem Spiel an die eigenen Leute und es war klar, dass eine Niederlage die Situation der SG nicht vereinfachen würde.
Trotz dieser Voraussetzungen startete man mit einer Viererkette und einem Libero als Absicherung hinter dieser, die Defensive sollte also standhalten und etwas gegen die zahlreichen Gegentore, die man sich in der laufenden Saison eingefangen hat, unternehmen.
Sowohl defensiv als auch offensiv begann die Partie gut für uns als Gäste, doch das erste Tor wollte sowohl aufgrund eines schlechten Spielfeldes, sowie eines stark aufspielenden Torwartes der Heimmannschaft einfach nicht fallen. Nach zahlreichen ungenutzten Chancen waren die Gastgeber dann an der Reihe und nutzen einen Elfmeter in der 39. Minute zur Führung. Nach der Pause folgte dann durch weitere Tore in der 55. und 70. Spielminute der K.O. für die SG und am Ende musste man sich erneut geschlagen geben.
Was bleibt ist die Erinnerung an den Saisonstart, zu welchem man bereits viele Spiele durch ungenutzte Chancen aus der Hand gegeben hat. Nächsten Sonntag wartet mit dem FC Kirchweiler der nächste dicke Brocken auf die zweite Mannschaft der Hillesheimer. Anpfiff ist um 12:30 Uhr in Walsdorf.