B-Jugend (Bezirksliga): 4:0 – Sieg in Schweich

Bei sommerlichen Temperaturen trat unsere B-Jugend am vergangenen Samstag bei der zweiten Mannschaft des TuS Mosella Schweich an.

Unsere Jungs wollten von Beginn an zeigen, dass sie zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz stehen und Schweich, die zuletzt 6:1 in Stahl baden gingen, wollten den Anschluss zum oberen Tabellendrittel halten. So entwickelte sich ein lebhaftes Spiel beider Mannschaften.

In der 09. Spielminute konnte unser Mittelstürmer Julian Weber nur durch ein Foul im gegnerischen Sechszehner gebremst werden. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den der Gefoulte selbst sicher zur 0:1 Führung verwandelte.

Mit dieser Führung im Rücken spielte unsere Mannschaft nun noch stärker auf. In der 14. Minute spielte Luca Jonas einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie lang auf Julian. Dieser nahm den Ball stark im Sechszehner der Hausherren an. Den anschließenden Schuss wurde allerdings ebenfalls sehr stark vom gegnerischen Torwart gehalten.

In der 17. Minute dann eine Parallele der vorherigen Chance. Wiederum trat Luca einen Freistoß lang in den Sechszehner auf Julian, dessen Kopfball diesmal neben das Gehäuse ging.

Nun kamen die Hausherren etwas stärker auf. In der 20. Minute tauchte ein gegnerischer Stürmer frei vor unserem Tor auf. Allerdings konnte unser Torhüter Jason den Ball sehr stark parieren. Aber die Gefahr war noch nicht gebannt. In der gleichen Minute dann die nächste Schrecksituation, als der Gegner nur die Latte traf. – Nochmal Glück gehabt –

Nun ging das Spiel hin und her. In der 23. Minute gab es dann durch einen Freistoß die nächste Chance für unser Team. Geschickt zirkelte Julian den Ball ins rechte Eck des gegnerischen Tors. Der sehr stark haltende Torwart der Schweicher berührte den Ball zwar noch, konnte aber den Einschlag in sein Gehäuse nicht mehr verhindern. 0:2 für unsere JSG.

Jetzt war Schweich wieder am Zug. In der 25. Minute konnte Jason eine Bogenlampe des Gegners mit letzter Mühe noch auf die Latte retten. Von dort sprang der Ball wieder ins Spielfeld, allerdings konnte der sehr stark spielende Lukas Gansen die Situation klären und den Ball aus der Gefahrenzone schlagen.

Zwei Minuten später dann die erste Verwarnung im Spiel. Bei einem Freistoß auf an der Außenbahn  auf Höhe der Mittellinie schoss Mätti völlig unnötig den Ball weg und kassierte hierfür vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Frank Erdmann verdient die gelbe Karte.

Kurz vor der Pause dann nochmals eine Riesenchance der Schweicher. Ein gegnerischer Stürmer ging alleine auf unser Tor zu, fand jedoch in Jason Kuhl abermals seinen Meister. Super gehalten Junge. So blieb es zur Halbzeit beim 0:2 für unser Team.

In der 51. Minute dann ein langer Ball auf Maxi, aber der gegnerische Torwart hatte den Braten gerochen und schön mitgespielt. Wieder nicht. In der 59. Minute brannte es dann wieder in unserem Strafraum. Die Situation konnte aber Lukas Gansen gekonnt bereinigt werden.

Nun schienen den technisch stark spielenden Hausherren so langsam die Kräfte zu schwinden. In der 63. Minute erkämpfte sich Julian einen Abpraller des Gegners und ging alleine aufs Tor zu. Aber auch diesen Ball konnte der sehr starke Gästekeeper abwehren. In der 64. Minute dann die nächste Großchance durch Tim, der geschickt den Torwart ausspielte. Der anschließende Schuss ging dann jedoch leider übers Tor. Wiederum Tim hatte in der 65. Minute das 0:3 auf dem Fuß, als er sich in der gegnerischen Hälfte super durchspielte. Aber es sollte nicht sein. Sein Schuss verfehlte das gegnerische Gehäuse denkbar knapp.

In der 73. Minute war dann der Bann gebrochen. Ein langer Ball auf Julian, der alleine aufs Tor zuläuft und mit einem cleveren Heber zum 0:3 vollendete. Nun schienen sich die Hausherren völlig aufzugeben und unser Team erspielte sich Chance um Chance. In der 75. Minute legt Tim schön auf Roman ab, dessen Schuss allerdings neben das Tor ging. In der 78. Spielminute nimmt sich Julian den Ball in der Mitte der gegnerischen Hälfte und geht alleine aufs Tor zu. Schuss à Tor. 0:4 !

Kurz vor Spielende dann die gleiche Situation nochmals. Diesmal ging der Ball allerdings wiederum neben das Tor.

Fazit: Durch eine sehr starke, geschlossene Mannschaftsleistung war der Sieg nie in Gefahr. Mit etwas Glück hätte er sogar noch höher ausfallen können. Unsere Mannschaft belegt nach wie vor einen tollen zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga West.

Am kommenden Samstag geht es 17:00 Uhr gegen die JSG Baustert. Das Spiel findet auf der Sportanlage in Hillesheim statt. Unsere Mannschaft würde sich über möglichst viele Zuschauer sehr freuen.