B-Jugend (Bezirksliga): 3:1 – Sieg in Ruwertal

Englische Woche für unser B – Jugend mit 2 Siegen und Platz 2 in der Tabelle.

Am vergangenen Sonntag traf unsere B-Jugend auf dem AH-Sportfest des TuS Berndorf im Derby gegen die JSG Eifelhöhe-Struth an. Von Beginn an wollten unsere Jungs zeigen, dass der 1:4 Sieg im Hinspiel in Kelberg keine Eintagsfliege war. Entsprechend motiviert ging man ins Spiel und setzte den Gegner unter Druck.

Bereits in der 1. Minute konnte Julian Weber am linken gegnerischen Sechszehner nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte der Gefoulte selbst ins kurze Torwarteck zur 1:0 Führung für unsere Mannschaft.

Unsere Mannschaft drängte immer weiter auf das Tor des Gegners und wollte die Führung ausbauen. In der 25. Minute wurde Julian mit einem langen Ball lang geschickt, seine Aktion wurde allerdings als Stürmerfoul abgepfiffen. Keine Minute später war es dann wieder Julian, der vor dem Tor der Struther auftauchte. Diesmal verkürzte allerdings der Gästetorwart geschickt den Winkel. Abermals eine Minute später die nächste gefährliche Torchance durch Julian Weber, dessen Schuss allerdings knapp das Tor verfehlte.

In der 30. Minute fiel dann das nächste Tor für unsere Mannschaft, welches aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. In der 34. Minute setzte sich Wladi auf der linken Seite schön durch. Sein Schuss wurde allerdings vom Gegner abgeblockt und der Nachschuss von Tino ging erneut knapp neben das Tor.

Abermals Wladi war es dann, der in der 39. Minute die nächste Chance hatte. Sein Schuss wurde jedoch vom Torwart der Gäste pariert.

So ging man mit der sehr knappen, aber verdienten Führung in die Pause. Nach dem Wechsel wurden  die Gäste etwas stärker und kamen in der 44. Minute zu ihrer ersten nennenswerten Chance. Allerdings hatte Pascal Trierscheidt, der in Vertretung des abwesenden Torwarts Jason spielte, die Situation gut erkannt und schön mitgespielt.

In der 51. Minute dann wieder die nächste Chance für unsere Mannschaft, die allerdings wieder dem Abseitspfiff des Schiedsrichters zum Opfer fiel. In der 56. Spielminute zeigte Pascal einmal mehr, das er ein würdiger Vertreter von Jason ist, als er einen Torschuss des Gegners klasse parierte.              Super Junge!

In der 62. Minute die nächste Großchance für unser Team. Schöner Doppelpass zwischen Julian und Mike, dessen Schuss allerdings abermals vom gegnerischen Torwart gehalten wurden. Schade.

In der 65. und 69. Minute dann noch zwei Chancen des wiedergenesenen Maxi Grossmann, dessen Schüsse allerdings leider knapp über bzw. neben das Tor gingen.

So blieb es letztendlich beim knappen aber sehr verdienten 1:0 Sieg unserer Mannschaft.

Bereits am Mittwoch musste man dann im Auswärtsspiel bei der JSG Ruwertal ran. Hier war man gewarnt, hatte doch der Gastgeber dem Tabellenführer Morbach die erste Saisonniederlage beigebracht. So ging auch die JSG Ruwertal mit 1:0 in Führung. Allerdings konnte Tim Görtz noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

In der 15. Minute der zweiten Halbzeit brachte dann ein Eigentor der Ruwertaler die 1:2 Führung für unser Team. Dieses Ergebnis wurde dann in der 70. Spielminute durch den führenden in der Torschützenliste, Julian Weber, auf 1:3 erhöht. Dies war auch gleichzeitig das Endergebnis.

Mit der maximalen Punktzahl von 6:0 Punkten aus dem Wochenende fährt man als derzeitiger Tabellenzweiter der Bezirksliga West am kommenden Samstag nach Schweich.

KLASSE JUNGS!!!