B-Jugend Bezirksliga: 0:4 Heimniederlage

Herbe Schlappe im Derby!
Am Samstag musste man eine 0-4 Niederlage gegen die JSG Eifelhöhe hinnehmen.
Nachdem man gegen den gleichen Gegner im Pokal ausgeschieden war, hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, um diese Partie erfolgreicher zu beenden. Dieses Vorhaben konnte man aber zu keinem Zeitpunkt umsetzen. Ungenaues Passspiel, mangelndes Zweikampfverhalten in der Defensive und Offensive liessen keinen Spielfluss aufkommen.
So konnte der Gegner Mitte der ersten Halbzeit eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr nutzen und zum 0-1 einschießen.
Im Anschluss hatte unsere Mannschaft die beste Phase im Spiel. Nach einer schönen Kombination über unsere linke Angriffsseite konnte Tim die gute Hereingabe von Marius freistehend nicht im Tor unterbringen. Kurz vor der Halbzeit wurde Thomas auf dem Weg zum Tor von dem letzten Abwehrspieler umgerissen. Der Schiedsrichter ließ aber Gnade vor Recht ergehen und belegte den Spieler nur mit einer Zeitstrafe.
Durch zwei Wechsel in der Halbzeit wollten wir unsere Offensivbemühungen verstärken. Doch kurz nach der Pause erhöhte der Gegner nach einem Eckball auf 2-0. Damit war die Moral in unserer Mannschaft total gebrochen und man legte der JSG Eifelhöhe noch zwei Treffer regelrecht selbst vor.
Als Fazit darf man feststellen, dass man gegen einen körperlich sehr präsenten Gegner mit einer Mannschaft die fast ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang antritt, keine Chance hat.