Auch gegen Herforst platzt der Knoten nicht

Nachdem man vergangene Woche wieder mal unglücklich Punkte beim Gastspiel In Üttfeld liegen lassen hat, traf man zum Abschluss der Hinrunde auf die Gäste der SG Herforst.

Man begann sehr zielstrebig in die Partie. Bereits der erste Angriff fand fast sein Ziel und konnte vom Gästekeeper gerade so entschärft werden. Wenige Minuten später war er jedoch geschlagen. Nachdem er erneut den Ball von der Linie kratzte, stand Oldie J. Bernardy genau richtig und verwandelte den Abpraller zum 1:0.

Danach hatte man das Spielgeschehen weitestgehend im Griff ohne spielerisch zu glänzen. Vielmehr vermehrten sich die Fehler im Spiel der SG, welche jedoch von den Gästen unbestraft blieben. Als man sich schon auf den Halbzeitpfiff vorbereitete, bekam man jedoch noch die kalte Dusche. Quasi mit dem Pausenpfiff entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Herforst. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht entgehen und stellten auf 1:1.

Trotz warnender Worte vom Trainer Clemens bestimmt auch im zweiten Durchgang Unkonzentriertheiten und leichte Stockfehler das Spiel der Ersten. So wurde das Spiel immer zerfahrener und die Gäste bekamen mehr und mehr Oberhand über die Partie. Die sollte sich dann in der 64. Spielminute rächen, als die Gäste erstmalig in Führung gehen konnten. Die kurze Zeit später vollzogene Umstellung von Vierer auf Dreierkette, brachte entgegen der vergangen Spiele nicht die erhofften offensiven Impulse und so blieben Chancen der Hausherren Mangelware. Vielmehr gelang den Gästen in der Nachspielzeit noch das 1:3.

Am kommenden Sonntag erwartet man den starken Mitaufsteiger aus Speicher in Walsdorf, welche man im Hinspiel verdient mit 3:1 besiegen konnte. Eine ähnliche Leistung muss man am Sonntag auf dem Platz bringen um etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen. Anstoß in Walsdorf ist am Sonntag um 14:30 Uhr.