B-I (Bezirksliga): Heimsieg gegen die JSG Saarburg (6:3)

Nachdem die ersten beiden Pflichtspiele souverän gewonnen wurden (Rheinlandpokal 8:3 gegen die JSG Islek-Daleiden und im Kreispokal 7:0 gegen die JSG Schneifel-Obere Kyll II) stand heute das erste Spiel in der Bezirksliga gegen die JSG Saarburg an.

Bei der ersten echten Standortbestimmung wurde schnell klar, dass man gut aus der langen Pause herausgekommen war. Bereits in der 3. Minute ging man durch Nathan Bechthold früh in Führung. In der Folgezeit viel besonders das Auslassen von Großchancen auf. Wobei der Gegner nicht wirklich präsent war und das Spiel unserer Mannschaft nach vorne hin immer besser funktionierte. In der 33 Minute war es dann soweit und man ging durch Philip Kaufmann mit 2:0 in Führung. In der 1 Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Tobi Müller auf 3:0.

Den Anfang der zweiten Halbzeit hatte man etwas verschlafen und somit gelang dem Gegner in der 48 Minute der Anschlusstreffer zum 3:1. Jetzt war das Team wach und die Euphorie des Gegners wurde bereits eine Minute später im Keim erstickt und Philip Kaufmann erhöhte auf 4:1. Trotz des weitern Auslassen von Chancen erhöhte erneut Philip Kaufmann in der 60 Minute auf 5:1. Nun wurde unsere Abwehr doch etwas leichtsinnig und der Gast konnte sein zweites Tor in der 68 Minute erzielen. 3 Minuten später krönte Philip Kaufmann seine Leistung und erzielte sein viertes Tor zum 6:2. Leider war die Mannschaft vom Kopf her schon in der Kabine und somit konnte die JSG Saarburg in der 80 Minute ihr drittes Tor zum Endstand von 6:3 erzielen.

Trotz des Ergebnisses ist festzuhalten, dass die Chancenverwertung verbessert werden muss und in der Abwehr konzentrierter agiert werden muss. Wir werden weiter hart daran arbeiten.

Unser nächstes Spiel findet am 15. September bei der JSG Mittelmoseltal Mülheim statt.