A-Jugend: mit einem 4:1 – Sieg startet unsere Mannschaft in die Meisterschaft

Am Samstag, den 05.09.2020 um 18:00 Uhr, spielte unsere A-Jugend gegen die JSG Nims-Kyll-Messerich. Das erste Saisonspiel fing sofort gut an, in der 9. Spielminute traf Lukas Duvivier zum 1:0 für unsere JSG. Als er sich im Sprintduell gegen den Innenverteidiger durchsetze stand er alleine vorm Torhüter und schoss den Ball unten ins rechte Eck. Die nächsten rund 15 Minuten kam unsere JSG immer mehr zu Chancen, um die Führung auszubauen. Schließlich setzte sich Lukas Duvivier in der 27. Spielminute erneut außen gegen die Verteidiger im Sprintduell durch und stand erneut 1:1 gegen den Torwart und schoss aus spitzem Winkel den Ball unter die Latte ins Tor. Was ein toller Beginn, mit der Führung von 2:0 für unsere JSG. In der 37. Minute gab es eine Ecke für unsere JSG. Diese brachte Jan Müller herein und landete auf Marius Maas‘ Kopf, der das 3:0 für unsere JSG erzielte. Was eine großartige 1. Halbezeit. Die Abwehr von unserer JSG ließ in der ersten Halbzeit nichts zu.

In der zweiten Halbzeit kommt unsere Mannschaft schwach aus der Kabine. Die JSG Nims-Kyll-Messerich erhöhte den Druck und spielte offensiver und stand hinten besser. Sie kamen zu leichteren Chancen, welche aber unser Torwart Pascal Trierscheid beruhigt halten konnte oder die Abwehr verteidigte. Es wurde langsam noch mal hitziger hinten drin.  In der 79. Spielminute kam die JSG Nims-Kyll-Messerich durch einen Chip-Ball über unsere Abwehr, die die Nummer 16 von den Gegnern gut annahm und schließlich unten ins rechte Eck verwandelte, zum Spielstand von 3:1. Unsere Mannschaft wirkte gegen Ende ein wenig erschöpft, kam jedoch in der Nachspielzeit nach einem Eckball von Jan Müller, der erneut gut getreten war auf den Kopf von unserem Neuzugang Tim Hetzius, der den Spielstand auf 4:1 erhöhte. Nach dem Tor pfiff der Schiedsrichter unter der Leitung von Harald Großmann die Partie ab. Was ein Einstand von der jungen Mannschaft mit einem Endresultat von 4:1 gegen die JSG Nims-Kyll-Messerich.