A-Jugend Rheinlandliga:  JSG Vulkanland-Berndorf – JSG Saarburg (2:2)

Nach der verlorenen Partie letzte Woche gegen Morbach musste man eine Reaktion zeigen.

Diese Antwort zeigte man in den ersten 20 Minuten auch gegen den Gast aus Saarburg. Man kontrollierte das Spiel zu 100% und spielte sich Chance um Chance heraus. In der 19. Minute wurde dann eine dieser Chancen in ein Tor umgemünzt. Maik Steffens schickte Tom Schlösser und dieser umkurvte den Keeper und schob sicher ein.
Doch dann, wie auch in den vergangenen Wochen, kassierte man aufgrund Unkonzentriertheit unseres Torhüters ein vermeidbares Gegentor.
Wie auch in der vorherigen Spielen verunsicherte so ein Gegentor die gesamte Mannschaft und man hörte plötzlich auf Fußball zu spielen.
Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt besserte sich das Auftreten der Mannschaft nicht. Den Fans wurde kein schöner Fußball geboten.
In der 57. Minute kassierte man dann etwas unglücklich das 1:2.
Ab der 60 Minute setzte starker Schneefall ein und die Qualität des Spiels ließ noch mehr zu wünschen übrig.
Auf beiden Seiten wurden nur noch lange Bälle geschlagen.
Zum Glück haben wir den im Moment überragenden Leon Bauer in unseren Reihen, der in der 80. Minute nach toller Einzelaktion zum 2:2 Ausgleich traf. So erlangte man, vielleicht sogar etwas glücklich, einen Punkt gegen den Tabellenzwölften aus Saarburg.
Nächste Woche tritt man dann zum letzten Spiel vor der Winterpause in Mühlheim an.