Torfestival beim letzten Heimspiel des Jahres

Nach einer sehr guten Trainingswoche hieß es am Sonntag wieder, Heimspiel in Hillesheim. Und eins kann ich Ihnen schon versprechen, wer sich dachte: „Bei dem Wetter heute, bleib ich zuhause“, der hat definitiv etwas verpasst. Die SG Jungs haben ein Feuerwerk abgelassen und unsere treuen Fans mit einer regelrechten Tor Flut für ihre Treue belohnt.  Da sich unsere Personalsorgen leider immer noch nicht gelegt haben, bekamen wir wieder Unterstützung der A- Jugend. Leon Bauer, Fabian Reusch und Debütant Tom Schlösser trugen am heutigen Tag den Dress der SG. Das Trainer- Duo erklärte unseren Spielern die Wichtigkeit des heutigen Spieles und das alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung wäre.

Es dauerte bis zur 15. Minute bis unsere Fans das Erste Mal Jubeln konnten, Leon Bauer setzte sich auf der linken Außenbahn durch und flankte den Ball auf den mit gelaufenen Michael Möller, der den Ball direkt mit einem Volley im Netz versenkte.  Für das zweite Tor benötigen wir nur drei weitere Minuten, die Schlitzohren Nico Mauren und Johannes Bernardy täuschten ihre Gegenspieler mit einer Freistoß Finte, Nico auf Jo, Tor. Tor Nummer Drei wurde von Pascal Jardin vorbereitet, er passte das Leder zum freistehenden Leon Bauer, der trocken ins rechte Eck vollstreckte. Pünktlich zum Pausentee fiel das vierte Tor, Tobias Barger mit einem Zuckerpass auf Jannik Hennes, der ohne große Mühe sein Tor machte.

Kurz nach Anpfiff meldete sich auch Top- Torschütze Tobias Barger mit einem Doppelpack im Spiel zurück, und trug sich in die Torschützenliste ein. Eins davon vorbereitet von Debütant Tom Schlösser. Wer nicht mitgezählt hat, das waren Tor Nummer fünf und sechs. Das siebte Tor fiel durch eine Flanke, die Jannik Hennes mit dem Kopf weiter auf Julian Bauer leitete, der ebenfalls mit dem Kopf versenkte. Das achte Tor war es wert, dieses nochmal ein bisschen ausführlicher zu beschreiben. Dass Marcel Hohn einen Schuss wie ein wildes Pferd hat, müssen seine Mitspieler Tag für Tag im Training sehen. Aber heute ließ er einen Schuss aus gut dreißig Metern los, das selbst die Brasilianer Hulk und Roberto Carlos wieder ihre Schnuller vom Speicher holen müssen. Hillesheim 8, Mehren/Darscheid 0. Für das Neunte Tor, machte das Verteidiger-Ass und Co Kapitän Julian Bauer wieder einen Ausflug nach vorne, ein von ihm getretener Freistoß wurde unhaltbar abgefälscht.  Für Nummer zehn und elf war wieder Tobias Barger zuständig, eigentlich waren beide Tor identisch. Tobi presste perfekt, schnappte sich den Ball und überlief zwei Mal die komplette Verteidigung, die sich wohl in einer Schockstarre befand.

Das, dass Spiel so verlaufen würde, hätte vorher wohl niemand gedacht. Trotzdem muss man sagen, dass wir uns zwar freuen können, aber trotzdem fokussiert auf die nächsten Spiele sein müssen. Denn ohne weitere Erfolge bringt uns auch so ein Schützenfest nichts.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die sich bei diesem Wetter aufgemacht haben und uns unterstützt haben. Wir freuen uns Woche für Woche darauf, vor euch zu spielen.

Das nächste und somit letzte Spiel im Fußballjahr 2017 findet am Samstag (02.12.) schon um 16:30 Uhr in Gillenfeld gegen die SG Ellscheid statt. Wir hoffen wieder auf eure Unterstützung.