A-Jugend gelingt im ersten Rheinlandligaspiel erster Sieg

Am Samstag, den 12.08.17, trat unsere A-Jugend, als erste Jugendmannschaft der Spielvereinigung in der Geschichte überhaupt, zu ihrem ersten Rheinlandligaspiel in Saarburg an.
In der Anfangsphase war unserem Team die Nervosität noch deutlich anzumerken. Man musste sich erstmal an die neue Klasse und das Tempo gewöhnen. So kamen die Gegner aus Saarburg vermehrt zu Torchancen, die aber teilweise noch in letzter Sekunde entschärft werden konnten.
Mit zunehmender Spieldauer fand das Team rund um das Trainerteam Rainer Bauer und Rainer Bauer immer besser ins Spiel. Ein Spiel mit vielen Torraumszenen geriet immer mehr in die Hand unseres Teams. Dennoch konnten die deutlichen Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt werden. So pfiff der Schiri zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ging es dann nur noch auf ein Tor, auf das der Saarburger. Klare Torchancen häuften sich, wurden aber nicht genutzt. Durch Standards waren wir das ganze Spiel schon über gefährlich, bis Leon Bauer in der 77. Minute einen tükischen Freistoß aus dem Halbfeld hart über den nassen Boden schoss, den der Keeper nur abprallen lassen konnte und Moritz Heinen dann goldrichtig stand und zum mehr als verdienten 1:0 vollendete.
Nach dem erlösenden Dosenöffner führte ein starker Kopfball wiederum von Moritz Heinen, nach einer Ecke von Leon Bauer, zum vorentscheidenden 2:0.
In den Schlussminuten warfen die Saarburger nochmal alles nach vorne, aber die Vorstöße der Heimmannschaft wurden sicher von unserer Abwehr geklärt.
So blieb es beim 2:0 und die JSG Berndorf heimste die ersten drei Punkte ein.

Es spielten:
Kai Rombach 1 (T)
Marius Haas 2
Mike Krieger 4
Fabian Reusch 5 (C)
Moritz Heinen 6
Luca Jonas 8
Maik Steffens 9 (77. Min Nico Müller 15)
Leon Bauer 10
Lutz Bauer 11 (45. Min Waldislaw Gurin 16)
Tom Schlösser 12 (64. Min Robin Thömmes 13)
Marvin Oos 14 (37. Min. Jonas Knaak 7)

Nächste Woche empfängt unsere A-Jugend dann um 17 Uhr die SG 2000 Mülheim-Kärlich zu ihrem ersten Heimspiel in Walsdorf.