Gelungener Pokalauftakt für I. Mannschaft

Nach gut sechs Wochen Vorbereitung stand am vergangen Sonntag das erste Pflichtspiel der Saison an, welche zugleich das Pflichtspiel Debüt für das neue Trainergespann Thomas Clemens und Thomas Caspers war. In der ersten Pokalrunde traf man auf den Aufsteiger der Kreisliga C II die SG Neuerburg. Durch frühes attackieren der Gäste wollte man diese nicht ins Spiel kommen lassen.

So legten man auch Druckvoll los und die erste Torchance eingeleitet durch Keeper M. Bauer landete auch nach nicht einmal einer Minute durch T. Barger im Netz. Dem Gegner wurde in der Anfangsviertelstunde keine Luft zum Atmen gelassen sodass man sich nach weiteren guten Torchancen mit dem 2:0 in der 15 Spielminute durch J. Hennes belohnte. Nach dieser Druckvollen Phase ließ man die Gäste nun etwas ins Spiel kommen ohne das diese jedoch Nennenswert vor unser Tor kamen. Wir wiederum scheiterten am diesen Tag sehr gut aufgelegten Gastkeeper. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste durch erste Offensivaktion zum Anschlusstreffer eine Flanke von außen wurde unglücklich abgefälscht, sodass diese den Weg ins Tor fand. Jedoch hatte direkt die passende Antwort parat. Im Gegenzug kombinierte man sich gut durch und T. Barger konnte die alten zwei Tore Führung zum Halbzeitpfiff wieder herstellen.
Nach der Pause erlang uns nach wenigen Minuten das 4:1 nachdem wir uns über außen durchkombinieren konnte wurde der Ball schön zurückgelegt und wiederum von T. Barger humorlos ins Eck geschossen. Unnötigerweise lud man den Gegner nur wenige Minuten später zum erneuten Anschlusstreffer ein nach einem individuellen Fehler stand der Spieler der Gaste alleine vor Keeper Bauer und ließ diesem keine Chance. Von dort an schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung und kamen nun immer druckvoller vor unser Tor, während wir es nicht mehr schafften an die Kombinationen der ersten Halbzeit angeknüpften. So entwickelte sich ein zerfahrender Pokalfight. Während wir vor unserem Gehäuse Glück hatten das die Gäste die eine oder andere Offensivaktion zu ungenau ausgespielt hatten, verpassten wir es die nun bietenden Kontersituationen sauber zu Ende zu Spielen oder den starken Gästekeeper zu überwinden.

Am Ende blieb es beim 4:2 für die SG und somit dem Einzug in die nächste Runde. Dort erwartet uns am kommenden Sonntag (20.08.) der letztjährigen Ligakonkurrenz und Aufsteiger in die Kreisliga A die SG Prümer Land. Anstoß dieser interessanten Pokalauslosung ist um 15:00 Uhr auf der Sportanlage in Berndorf.
Über tatkräftige Unterstützung der Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.