SG-II: Sieg mit 4:2 im Heimspiel gegen den FC Kirchweiler II

Im Heimspiel gegen den FC Kirchweiler II gewann unsere II. in Berndorf mit 4:2 Toren.

Eine stark verbesserte Mannschaft gegenüber dem letzten Wochenende konnte sich letztlich verdient gegen den FC Kirchweiler II durchsetzen.

In der Anfangsphase ging es hin und her; bereits in der 8. Minute konnte unser Keeper Zuffi sich im Eins-gegen-Eins auszeichnen und den Ball sicher aufnehmen. Direkt im Anschluss hatte Flo Jarisch eine Groß-Chance aber leider ging sein Schuss aus 1 m Entfernung über das Tor.

Besser machte es dann Michael Möller der in der 10. Minute mit einem sehenswerten Seitfallzieher aus 5 m das 1:0 erzielte. Klasse.

Nun plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin; gute Chancen von Marci (12.), Bogdan (19.), Stefan (34.) wurden vom gegnerischen Torwart gut gehalten oder vom Schiri abgepfiffen. In der 35. köpfte Thomas Becker einen Kopfball nach einer Ecke aus kurzer Distanz drüber.

Dann kam die 37. Minute und Stefan Schmitt konnte zum Halbzeitstand von 2:0 einlochen.

Gleich nach der Halbzeit setzte sich Flo Jarisch durch und konnte auch vom Torwart der Gäste nicht mehr am 3:0 gehindert werden.

Fünf Minuten später erzielten die Gäste durch Fabian Weber das 3:1 begünstigt durch eine Nachlässigkeit unserer Abwehr. Wütende Angriffe unserer II. wurden durch Stefan und Michael vergeben – der Torwart der Gäste war der beste Spieler im Gästeteam.

In der 62. traf der gleiche Spieler der Gäste dann zum 3:2 und es wurde noch einmal spannend. Es ging nun hin und her – beide Mannschaften hatten einige Chancen zu weiteren Treffern.

Es war dann aber Bogdan Scherban vorbehalten in der 87. den Endstand zum 4:2 durch einen schönen Außenriss-Schuss ins lange Eck zu erzielen.

Zusammengefasst war es ein verdienter Sieg der mit etwas mehr Glück auch höher hätte ausfallen können.