SG-I: Sieg mit 2:0 gegen den SV Neunkirchen-Steinborn II

Im Heimspiel gegen den SV Neunkirchen-Steinborn gewann unsere I. in Berndorf mit 2:0.

Es war, im Vergleich zum letzten Wochenende, von unserer Mannschaft ein wesentlich schlechteres Spiel – aber man muss auch manchmal Geduld haben.

Die erste Halbzeit bot nur wenige Torchancen – alles spielte sich mehr im Mittelfeld ab. In der 12. Minute konnte sich unser Keeper Kalle auszeichnen und im Nachfassen gut parieren. In der 15. verpasste Marco nach flacher Hereingabe von Timon nur knapp. Tim Blech zielte in der 28. bei einem Weitschuss knapp neben das Gehäuse der Gäste.

In der Halbzeit schien die Mannschaft dann etwas aufgerüttelt worden zu sein. Bei einem schönen Spielzug in der 56. wurde Lukas Schuwerack noch geblockt aber 5 Minuten später war es dann so weit. Lukas konnte mit einem abgefälschten Ball zum 1:0 einnetzen. In der 67. konnte sich der Gästekeeper gegen Lukas Duvivier auszeichnen und 2 Minuten später köpfte Lukas S. dann knapp vorbei (schöne Flanke von Marco).

In der 71. war es dann soweit – nach einem schönen Steilpass durch Tim Blech setzte sich Lukas Schuwerack durch und erzielte mit der Pike das 2:0 für die Heimmannschaft.  Ein Pfostenschuss der Gäste hätte in der 83. noch einmal für Spannung sorgen können aber Kalle nahm den Abpraller auf.

In den letzten 10 Minuten hatten dann Nico Müller, Jan Müller und Lutz Bauer noch gute Gelegenheiten aber der Gästekeeper war immer zur Stelle. Den Schlusspunkt setze Marco Hattenrath in der 92. Minute als er alleine auf den Torwart der Gäste zu lief – aber auch diese Chance wurde gehalten und so blieb es beim verdienten 2:0 für unsere I. Mannschaft.