Zweite gewinnt Heimspiel gegen Kelberg

Nach einem zuletzt für uns nicht zufriedenstellenden Unentschieden gegen Bongard, musste an diesem Wochenende endlich nochmal ein Dreier her, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren.

Dies wurde von Anfang an deutlich, da man den Gast aus Kelberg von Beginn an unter Druck setzte und bereits in den ersten Spielminuten guten Offensiv-Fußball spielte. Folgerichtig war es dann S. Schmitt, der die SG II bereits in der 15. Minute, mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel in Führung brachte. Anders als gegen Bongard blieb man aber auch nach dem 1:0 die spielbestimmende Mannschaft und ließ dem Gegner durch gute Defensivarbeit nur wenig Platz, um Torchancen herauszuarbeiten. Jedoch führte man über lange Zeit nur mit einem Tor Unterschied, weshalb es bis zur Schlussphase spannend blieb. Dennoch konnte man sich für die gute Leistung belohnen, da R. Thömmes durch das 2:0 in der 78. alles klar machte.

Um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu distanzieren, muss auch nächste Woche wieder ein Dreier her, denn dann trifft man auf den Tabellenletzten aus Rengen. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag ist um 15:00 Uhr.