Unnötige Niederlage im Heimspiel gegen Prüm-Enz

Hallo, und ein herzliches Willkommen zu einer weiteren Station auf unserer A- Klassenreise. Es ist Sonntag, ein strahlender Herbsttag und Heimspiel im Stadion von Walsdorf. Der Tabellensechste trifft auf den Tabellenletzten. Hört sich erstmal nach einer klaren Kräfteverteilung an. Trotzdem ist man gewarnt, denn wenn man einen Blick auf das Spiel Schleid gegen Speicher wirft, sieht man, dass man auch die Gegner der unteren Tabellenhäflte ernst nehmen muss. Wer sich also auf ein spannenden Sonntagnachmittag Zweikampf gefreut hat, hätte besser das Duell der beiden Topfavoriten der Verbandsbürgermeisterwahl Gerald Schmitz und Hans- Peter Böffgen verfolgt.

Nun zum Spiel: Pünktlich um 14:30 pfiff der unparteiische die Begegnung der beiden Mannschaften an. Ein leichtes Antasten begleitete die ersten Minuten der Partie. Das erste Tor der SG sollte aber nicht lange auf sich warten lassen. In Minute 7 trat Leon Bauer nach einem groben Patzer des Gästekeepers in Erscheinung. Dieser machte bei einem Klärungsversuch einen Ausflug aus dem Sechzehner, sodass Leon aus Rund 25 Metern ins leere Tor sehenswert einschoss. Leider ließ die erste Halbzeit erahnen, dass dieser Spieltag kein Sahnetag werden würde. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten, zeigten den Zuschauern, dass sie hier heute keinen schönen Fußball zu sehen bekamen.  Dennoch konnten wir ca. 10 Minuten vor der Pause in Person von Jannik Hennes nachlegen. Ein Freistoß von Robin Lender flog an Mann und Maus vorbei und erreichte Jannik, der locker leicht einschob.

Halbzeit zwei zeigte die mit Abstand schlechteste Saisonleistung. Ungewohnte Schwächen im Passspiel und vor allem fehlendes Herz und Leidenschaft luden den fußballerisch schwachen Gegner zu drei unnötigen Toren ein. Drei Pflichtpunkte auf Seiten der SG schenkte man mit samt Schleifchen der gegnerischen Mannschaft.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 28.10 um 14:30 Uhr in Großkampen statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung bei einer hoffentlichen Wiedergutmachung.