Gegen 9 Mann nicht in der Lage die Führung über die Zeit zu bringen.

Kreisliga A, der 10. Spieltag. SV Roth-Kalenborn 3 : 3 SG Walsdorf.

Derby 3.0 hieß es vor dem Spiel in der Kabine. Nach den zwei heißen Derbys gegen Ahbach, musste man nun binnen zwei Wochen zu einem weiteren Lokalrivalen nach Roth.

Für die Kalenborner war es ein Punktgewinn, für uns ganz klar ein Zweipunkteverlust, so viel darf ich schon einmal vorweg nehmen.. aber nun zum Spiel.

Man war sich der „Stärke“ der gegnerischen Mannschaft, welche vom Spielertrainerduo Schneider und Hochmann (beide SG-Vergangenheit) trainiert wird, von vorne rein bewusst. Lange Bälle aus der Abwehr heraus auf ihren überragenden Stürmer Sven Neumann. Diese spielten sie auch von der ersten Minute an. Unsere Abwehrreihen waren gegen dieses Mittel aber gerüstet und lies kaum etwas zu.

Unsere SG drückte dem Spiel mehr und mehr ihren Stempel auf. Ab der 15. Minute begann dann unsere Drangphase. Mit schnellen Kombinationen spielte man sich immer wieder vor Torhüter Mario Lenzen. So waren es Tobi Barger und Leon Bauer die einige Male im eins gegen eins mit dem Gästekeeper standen, leider aber immer den kürzeren zogen. Auch nach Standards wurden wir gefährlich, so war es 2x Reusch der sich nach Freistößen aus dem Halbfeld gut durchsetzte, das Runde aber nicht ins Eckige unterbringen konnte.

Diese Phase zog sich bis zur 40. Minute durch. Dann bekamen wir fast den eiskalten Nackenschlag. Nach unseren 4-5 Hundertprozentigen wurde Sven Neumann im Fünfmeterraum angespielt und hätte die Heimmannschaft beinahe in Führung geschossen, wenn unser Kasache Alex Blehm nicht etwas dagegen gehabt hätte.

Quasi mit dem Pausenpfiff erhielten wir dann noch ein nettes Präsent der Kalenborner. Ein langer Abschlag von Marvin Bauer konnte nicht entscheidend geklärt werden und Tom Schlösser nur noch vom Keeper von den Beinen geholt werden. Strafstoß. Mr. Penalty Eich tritt an und verschießt. Danke seines energischen Nachsetzens konnte er den Ball im Nachschuss unter die Latte ins Gehäuse hämmern.

In der Pause hatte man sich, bis auf die mangelnde Chancenverwertung, kaum etwas vorzuwerfen. Die spielerische Überlegenheit konnte man klar auf den Rasen bringen.

Nach der guten ersten Hälfte passte man sich leider immer mehr der Spielweise der Hausherren an und agierte größtenteils nur mit langen Bällen.

In der 54. Minute wurde man dann für eine Nachlässigkeit bestraft. Rene Hochmann wurde aus abseitsverdächtiger Position in den Lauf geschickt und überlupfte den herauseilenden Torhüter Bauer.

Nach diesem Gegentreffer verlor man völlig die Spielkontrolle und so dauerte es nur knappe 5 Minuten bis das 2:1 für die Hausherren fiel. Ein Abschlag von Mario Lenzen überflog Freund und Feind und fand am Ende mit Sven Neumann einen Abnehmer, der unserer Katze Marvin Bauer keine Chance lies.

In der 66. Minute dezimierten sich die Kalenborner dann zum ersten Mal, Abwehrspieler Phlepsen erhielt nach einem Foul an der 16er-Grenze als letzter Mann „nur“ die Ampelkarte und nicht glatt Rot.

In der Schlussphase sorgten Leon Bauer und Fabian Reusch aus dem Mittelfeld heraus noch einmal für spielerische Akzente und man konnte die Überzahl ausspielen. Aus einer dieser Kombinationen heraus konnten wir ausgleichen. LB setzte sich über außen gut durch und die scharf hereingebrachte Flanke wurde von dem grade eingewechselten Hennes eingenickt.

Nur wenige Minuten später ließ Johannes Bernardy die Rother Sportanlage beben. Nach einem Freistoß von Julian Bauer, warf er sich in den Ball und köpfte zum vielumjubelten 3:2 ein.

In der 82. Minute wurde der Rother Mies nach einem taktischen Foul dann auch mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Nun spielte man mit der Führung im Rücken die letzten Minuten gegen 9 Gegenspieler. Eigentlich eine ganz klare Sache. Eigentlich. In der 90. Minute erhielten die Hausherren einen Freistoß, der zunächst von Reusch rausgeköpft werden konnte. Der Ball kam aber postwendend zurück und Rene Hochmann legte den Ball mit der Brust ab auf Remer, der auch aus einer stark abseitsverdächtigen Position kam, und an Marvin Bauer vorbei zum 3:3 einschob. Nur wenig später ertönte der Schlusspfiff des Unparteiischen.

Fazit:

Unsere Mannschaft ließ in Roth, wie schon häufiger in dieser Saison durch Naivität und fehlende Cleverness wichtige Punkte liegen. 7 Punkte hätte man mindestens schon mehr einfahren können, wenn nicht sogar müssen.

Mangelnde Chancenverwertung und eine aktuell nicht sattelfeste Defensive kostete uns den Sieg.

Nächste Woche Sonntag erwartet man Zuhause den Tabellenletzten aus PrümEnz-Irrel.

Auch dieses Spiel ist noch nicht gewonnen und unsere Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Anstoß ist um 14.30 Uhr in Walsdorf.