Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

Uns war von Anfang an bewusst, dass es ein schweres Spiel sein werden würde gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisklasse C-I. Dementsprechend startet man aus einer kompakten Defensive ins Spiel und wartete auf günstige offensive Momente.
In der ersten Viertelstunde war der Gastgeber überlegen, ohne jedoch zwingend vor das Tor von Keeper Leyendecker zu kommen. Negative Höhepunkt war die Verletzung eines Feusdorfer Spieler der nach einem Zweikampf unglücklich auf seine Schulter gefallen ist und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren wurde. Auf diesem Wege wünscht die SG ihm hier gute Besserung.
Kurze Zeit später war es dann leider soweit.
Nach einer schnellen Kombination konnte sich der ehemalige SG Spieler D. Büscher entscheidend durchsetzen und traf zur Führung für die Hausherren.
Weitere 10 min später konnte der nächste ehemalige Spieler auf 2:0 stellen. M.Otten erwies sich dabei als besserer Ping-Pong Spieler und traf im zweiten Versuch für seine Farben. Danach stellen wir taktisch etwas um und griffen die Gastgeber nun deutlich früher an, wodurch wir besser ins Spiel kamen. So war es Spielertrainer Hohn der sich nach einer halben Stunden ein Schuss aus 25m nahm, welcher leider an der Querlatte landete. Fünf Minuten später war es dann soweit. Nach einem weiteren Schuss aus der zweiten Reihe, konnte der Heimkeeper nur nach vorne abprallen lassen, wo der zweite Spielertrainer N.Mauren goldrichtig stand um zum Anschluss traf. Danach hatte man noch die ein oder andere gute Chance die leider bis zum Pausentee ungenutzt blieben.

Nachdem Seitenwechsel drücke man von Anfang an die Hausherren tief in deren Hälfte und kam zu guten Chancen durch Schmitt und Jöcken, welche leider knapp das Ziel verfehlten. Kapitän Schauster hatte nach gut einer Stunde die beste Torgelegenheit. Nach einer gut getimten Flanke von rechts, köpfte er den Ball in den oberen rechten Winkel, hier zeigte der Torhüter der Hausherren sein ganzes Können und fischte den Ball noch aus dem Winkel.
Nach dieser Druckphase konnten sich Feusdorf wieder etwas befreien und das Spiel wurde nun vermehrt im Mittelfeld geführt. Etwas überraschend konnte die Heimelf nach gut 75 min auf 3:1 stellen. Nach einem Standard landete der erste Versuch noch an der Latte, jedoch schaltete F.Harings am schnellsten und drücke das Leder über die Linie. Wir wechselten daraufhin offensiv und warfen alles nach vorne, ohne jedoch zwingend vors Tor der Gastgeber zu kommen. Mit dem Schlusspfiff musste man dann noch das 4:1 hinnehmen, sodass das Ergebnis am Ende leider nicht den Spielverlauf wiederspiegelte.

Die Zweite Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauer, die im ersten Saisonverlauf die Mannschaft unterstützt haben und verabschiedet sich mit einer guten Leistung leider ohne Zählbares in die lange Winterpause