Torreiches Remis unserer Zweiten

Am heutigen Sonntag trat die SG II in Wiesbaum gegen Ulmen II an. Nach zuletzt starker Leistung gegen Struth wollte man den nächsten 3er einfahren.

Nach wackliger Anfangsphase von beiden Teams waren es dann die Ulmener, die in Minute 12 das 1:0 schossen. Doch die Antwort der SG ließ nicht lange auf sich warten. In Spielminute 14 war es dann C. Schäfer, der sich den Ball nach einem Foul in 16er Nähe schnappte und durch Mithilfe des gegnerischen Keepers den Freistoß im Tor versenkte. Erneute Gefahr kam auf, als S. Schmitt den Ball in der 20. Minute ebenfalls nach einem Freistoß nur knapp am Tor vorbeischoss. Nach einem unglücklichen Zweikampf in der 26. Spielminute musste dann der Torschütze der SG, C. Schäfer das Spiel verletzungsbedingt verlassen. Für ihn kam T. Cornesse in die Partie. Durch unkonzentrierte Defensivarbeit und eine Reihe individueller Fehler fielen folgerichtig in Minute 30, 35 und 41 die Treffer zum 1:4. Nach dem Erarbeiten mehrerer guter Torchancen durch B. Schauster und N. Mauren gelang es letzterem dann in Minute 45 auf 2:4 zu verkürzen.
Anscheinend hatte die Kabinenansprache in der Halbzeitpause einige Spieler wachgerüttelt, denn von nun an war man die Spielbestimmende Mannschaft. Als Resultat fiel in Spielminute 51 dann der Treffer zum 3:4 durch T. Jöcken. Den Schlusspunkt setzte dann T. Cornesse, nach einer guten Flanke von N. Mauren mit dem Tor zum 4:4 Ausgleich. In der 70. Minute erfolgt dann noch die Einwechslung von R. Bauer. In der zum Teil hektischen Schlussphase gelang es der SG II nicht mehr den wichtigen Siegtreffer zu erzielen, weshalb man sich mit einem Punkt zufrieden geben musste.

Nächsten Sonntag sind wir zu Gast in Wallenborn, wo man wieder das Ziel anstrebt Punkte einzufahren. Anstoß der Partie ist um 12:30 Uhr.