Kein Sieger im Derby

Am Sonntag war es wieder soweit. Nachdem man sich bereits letztes Jahr im Pokal gegenüber stand, duelliert man sich nun nach zwei Jahren wieder auf Ligaebene.

Da beide Mannschaften in der Vorwoche Niederlagen verdauen mussten, waren beide Teams gewillt etwas Zählbares aus dem prestigeträchtigen Duell mitzunehmen sodass ein spannendes Spiel zu erwarten war.
Pünktlich pfiff Schiedsrichter Mario Schmidt die Partie in Leudersdorf vor gut 250 Zuschauern an.

Die Heimelf nahm dabei von Beginn an das Heft in die Hand und lies den Ball in den eigenen Reihen laufen. Die Elf von Trainer Clemens stand daher sehr kompakt und verteidigte in den gefährlichen Zonen konzentriert und konsequent. So waren Chancen zunächst Mangelware. Die erste nennenswerte Szene führte dann auch zur Führung der Gastgeber ein Angriff konnte nicht ausreichend geklärt werden, sodass Ahbachs Neuzugang D.Lochen aus knapp 20 Meter frei zu Schuss kam und diesen im linken unteren Eck platzieren konnte. Hiervon etwas geschockt konnte man froh sein nicht den nächsten Gegentreffer zu kassieren nach schnell ausgeführten Freistoss von Clausen sowie einem Ball übers Tor von Grün. Die SG kam im Verlauf der ersten Halbzeit meist nur zu Halbchancen, da der entscheidende Ball nicht den Mitspieler fand. Lediglich nach Standards wurde man gefährlich vor dem Tor der Hausherren. So musste Keeper Groß sein ganzes Können aufzeigen nach einem gut getretenen Freistoß von J.Bauer. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein immer verbisseneres und offenes Derby. So holte Keeper Bauer unmittelbar nach der Pause einen Kopfball von Kaster aus dem Ecken. Dies war zugleich so etwas wie der „Hallo-Wach“ Effekt. Da man danach die Gastgeber deutlich aggressiver anlief und somit vermehrt zu Fehler zwang. So belohnte man sich bereits in der 49 Spielminute mit dem Ausgleich. Nachdem mehrfach Schüsse von Schlösser und L.Bauer abgewehrt wurde, setzte letztgenannter instinktiv nach und versenkte den Ball im Tor der Gastgeber. Diese wirkten dadurch etwas geschockt und die SG versuchte dies weiter zu nutzen über unsere schnellen Außenspieler. So gelang es T.Schlösser nach schönen Angriff über die rechte Seite seine Farben nach etwa einer Stunde in Front zu schießen. Die drohende Heimniederlage vor Augen wurden die Hausherren minütlich offensiver. So lenkte Bauer einen gut getretenen Freistoß von Clausen ums Tor, sowie einen Abschluss mit Hilfe des Pfostens ums Tor. Wir wiederum wusste die sich bietenden Räume zu nutzen und hatte gute Konterchancen welche wiederum Keeper Groß entschärfen konnte. In der 80 Minute mussten wir dann doch den Ausgleich hinnehmen. Nach Zuspiel aus der Zentralen tauchte Clausen frei vor Bauer auf und lies ihm dabei keine Abwehrmöglichkeit. Durch den Ausgleich beflügelt wollten die Gastgeber nun den Sieg, die SG setzte aber alles dagegen und so blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis.

Bereits am Mittwoch trifft man im Pokal erneut aufeinander. Anstoss dieser Partie ist um 15:00 Uhr in Walsdorf.
Zu nächsten Ligaheimspiel in Walsdorf empfängt man am Samstag um 17:30 Uhr die Gäste der SG Prümer-Land. Über viele Zuschauer würden sich das Team und die Trainer sehr freuen.