Drittes Spiel in Folge ohne Sieg. Für eine gute Leistung konnte sich die SG-I nicht belohnen.

Die schlechte Leistung der Vorwoche gegen die SG Oberweis/Bettingen (0:5) wollte man nicht auf sich sitzen lassen.Deshalb war am vergangenen Samstag Widergutmachung gegen Weinsheim angesagt.

Unter Flutlicht musste man um 19 Uhr gegen die gut in die Saison gestarteten Vereinigten aus Olzheim, Weinsheim und Schwirzheim ran.

Die Reaktion unseres Teams ließ nicht lange auf sich warten. Schon in den ersten Minuten setzte man den Gegner früh unter Druck und zwang ihn zu Fehlern. Auch spielerisch wurde sich enorm gesteigert und so spielte man sich bereits in der Anfangsphase hochkarätige Chancen heraus. Leon Bauer verfehlte mit einem Fernschuss nur knapp das Tor und Hennes scheiterte an Keeper Meyers im 1 gegen 1.

Nach 11 gespielten Minuten mussten wir jedoch einen Nackenschlag hinnehmen. Auf der rechten Abwehrseite konnte der Ball nicht entscheidend geklärt werden, sodass das Spielgerät auf die gegenüberliegende Außenbahn gelangte und von dort ungestört reingeflankt werden konnte. Der vermutlich beste Angreifer der Liga, Christoph Furth, stieg zwischen Julian Bauer und Christian Eich hoch und köpfte den Ball aus 5 Metern aufs Tor. Torhüter Marvin Bauer zeigte einen Weltklassereflex und wehrte den Kopfball an die Latte, leider landete dieser von dort aus hinter der Linie.

Nun lag man trotz guter Anfangsphase unglücklicherweise 1:0 zurück.

In der 15 Minute wurde das Spiel dann von einer schweren Verletzung der Nummer 5 (Manuel Kessler) der Gastgeber überschattet. In einem Zweikampf prallte Knaak mit Kessler aufgrund des schmierigen Platzes Knie auf Knie aufeinander. Jonas hatte in dieser Situation Glück im Unglück und trug keine Verletzung davon. Manuel blieb schmerzgeplagt am Boden liegen, trug einen Patellasehnenriss und eine gebrochene Kniescheibe davon und wurde unter Behandlung des Notarztes mit dem Krankenwagen abtransportiert. Wir wünschen ihm auf diesem Wege nochmals gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Das Spiel wurde aufgrund der langen Behandlung für 30 Minuten unterbrochen.

Nach der Unterbrechung wiederholte sich der Verlauf der ersten Viertelstunde. Unsere SG war spielbestimmend und spielte sich einige Chancen heraus. Doch eine kleine Unachtsamkeit und ein individueller Fehler führte zum nächsten Gegentor. Nachdem sich zwei Abwehrspieler nicht ganz einig war, hatte Furth leichtes Spiel und musste aus einem Meter ins leere Tor einschieben.

Aber auch nach dem zweiten Rückschlag zog die SG ihr Spiel unbeeindruckt weiter auf. Scharfe hereingaben von Robin Lender sorgten immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Nur verpasste man es die sich gebenden Chancen zu nutzen.

Mit dem Stand von 2:0 für Weinsheim ging es dann in die Pause.

Man war sich bewusst, dass dieses Spiel noch längst nicht verloren war. Dementsprechend machten wir in der zweiten Hälfte da weiter wo wir aufhörten. Der Gastgeber kam mit dem Pressing nicht klar und agierte ausschließlich mit langen Bällen. Unsere schnelle Offensive stellte die eher behäbige Defensive von der SG WSO immer wieder vor schwere Aufgaben.

In der 57. Minute belohnte man sich dann endlich für die bis dato starke Leistung mit dem Anschlusstreffer.

Nach schönem Zuspiel über die gesamte Abwehrreihe von Kapitän Reusch stand Leon Bauer blank vor dem Torhüter Meyers und konnte von diesem nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mr. Penalty Christian Eich souverän zum 2:1.

Im Anschluss folgte die absolute Drangphase der SG BWHW. Lender, Hennes und Bauer hatten gute Einschusschancen und tauchten 2-3 mal alleine vor dem Torhüter auf. Leider verpasste man es den Anschlusstreffer zu markieren. Eine alte Fußballweisheit sagt „Wer sie vorne nicht reinmacht, bekommt sie hinten.“ Und in der 65. Minute kam es dann wie es kommen musste und wir luden Furth zu seinem 3. Tor an diesem Tage ein. Eine Rekonstruktion des zweiten Gegentreffers, Christoph Furth schob nach Unstimmigkeit aus naher Distanz ins Tor ein.

In der Schlussviertelstunde hatten wir noch einige Halbchancen, konnten aber keinen Profit daraus schlagen und somit den Bock nicht mehr umstoßen und die Partie drehen. In der 87. Minute holte sich Julian Bauer dann noch die Ampelkarte ab, als er Christoph Furth auf dem Weg zu seinem 4. Treffer unsanft stoppte.

Somit ging das Spiel mit 3:1 zu Ende.

Fazit:

Über 90 Minuten war man die bessere und spielbestimmende Mannschaft und dennoch war die Niederlage nicht unverdient. Weinsheim war einfach cleverer und nutzte die individuellen Fehler, welche in dieser Klasse sofort bestraft werden, aus.

Die miserable Chancenverwertung unsererseits tat ihr übriges. Dennoch zeigte die Mannschaft eine 180 Grad Wende im Vergleich zur Vorwoche und zeigte eine allgemein gute Leistung.

Nach nun drei Spielen in Folge, die man nicht gewinnen konnte, wird es wieder Zeit für einen Dreier. Die nächste Möglichkeit dazu könnte keine Bessere sein. Nächsten Sonntag trifft man dann nämlich auf den absoluten Derbygegner TuS Ahbach. Seit Jahren ist dieses prestigeträchtige Duell eines der spektakulärsten und meistbesuchten Derbys der Eifel.

Anstoß ist hier um 14.30 Uhr in Leudersdorf.