Spielberichte der Senioren vom Wochenende

SG Berndorf I – SG Steffeln I 2:2 (1:1)

Nachdem Derby in Leudersdorf letzte Woche, erwartet man in dieser Wochen auf der Sportanlage die Nachbarn aus Steffeln.

Wieder einmal tat man sich schwer gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner. Von Beginn an hatte man Probleme bei Spielaufbau, wo man die nötige Präzision im Passspiel vermissen ließ. Gepaart mit fehlender Laufbereitschaft tat man sich gegen tief stehen Gäste schwer. Die wenigen gelungen Aktion wurden im letzten Drittel nicht sauber ausgespielt, das Torchancen eher Mangelware waren. Die erste gelungene Offensivaktion zahlte sich dann auch direkt mit der Führung aus. Nachdem man schnell das Spiel verlagern konnte, wurde M.Möller im Zentrum schön frei gespielt und schob zur Führung ein. Leider gab uns diese Führung im Rücken nicht die nötige Ruhe im Spiel. Durch einen Fehler im Spielaufbau und schlechtes Defensivverhalten konnten die Gäste mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen.

Auch nach der Pause konnte man keine Ruhe in die Partie bringen. Sodass das Spielniveau weiter abnahm. Wiederum eine gelungene Offensivaktion über außen brachte die erneute Führung durch M.Möller. Durch das Tor war man gewillt den Sack frühzeitig zu zumachen und hatte einige Torchancen die ungenutzt blieben. So folgte nach etwa einer Stunde die erneute Quittung, Der Gästestürmer wurde aus abseitsverdächtiger Position auf die Reise geschickt und ließ Keeper Leuschen keine Chance. Weitere Tormöglichkeiten blieben in der Folgezeit ungenutzt sodass am Ende ein Punkt für beide Seiten auf der Habenseite stand.

Zur nächsten Partie empfängt man in Berndorf am Samstag um 18:00 die Gäste aus Deudesfeld.

SG Berndorf II – DJK Kelberg I 2:6 (1:1)

Nach der Niederlage am vergangen Spieltag steckt die 2. Mannschaft der SG Berndorf mitten im Abstiegskampf. Am heutigen Sonntag stand nun das erste Heimspiel nach der Winterpause für die SG ll an. Man erwartete bei bestem Wetter die DJK aus Kelberg. Rund 70 Zuschauer fanden den Weg zur Sportanlage in Berndorf und bekamen nach nur 5 Minuten die Führung für die Hausherren zu sehen. Torschütze war Marco Heinen-Hell. Die Gäste brauchten einige Zeit um ins Spiel zu finden und wurden mit der Zeit stärker. Sie erspielten sich immer mehr Chancen, die sie zunächst aber nicht nutzen konnten. In der 29. Minute war es dann Michael Emmerichs, der nach einer Flanke den Ball ins Tor einköpfen konnte. Beide Mannschaften kreierten Chancen, allerdings ohne diese zu nutzen und so ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste stark und druckvoll zurück und hatten Möglichkeiten im Minutentakt. Der Führungstreffer lag in der Luft und fiel schließlich in der 61. Minute durch Björn Müller durch einen Gewaltschuss aus 6 Metern. In den nächsten sechs Minuten fielen die Treffer drei und vier für die Kelberger, erneut durch Emmerichs und Müller. Somit war das Spiel entschieden. In der 74. Minute kamen die Gastgeber durch das zweite Tor von Heinen-Hell noch einmal ran, bevor Niklas Peters in der 80. und 82. Minute das 2:5 und 2:6 und somit auch einen Doppelpack schoss. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg für die Gäste.

Im nächsten Spiel, am Samstagabend um 18 Uhr, geht es für die Berndorfer zum Tabellensechsten nach Kirchweiler.

SG Berndorf III – SG Kylltal III 0:5 (0:5)

Am Samstagabend trat die SG 3 in Wiesbaum gegen die SG Kylltal3 an. Man wollte wesentlich besser auftreten wie in der Woche davor gegen Lissinigen.

Doch in den 5 Spielminuten machte Kylltal einen Strich durch und ging durch einen Elfmeter in Führung. Nicht einmal 2 Minuten später der nächste Nackenschlag das 2:0. Danach konnte man sich defensiv etwas besser sortieren, doch ein Ballverlust im Mittelfeld leitetet einen Konter für Kylltal ein und somit das 3:0. (25.min). Direkt nachdem Anstoß lud man den Gast erneut ein der auf 4:0.(26.min) erhöhen konnte. Als nach einer halbe Stunde sich unser Keeper am Rücken verletzte und gleichzeitig den nächsten Gegentreffer hinnehmen musste, war eine katastrophale Halbzeit perfekt.

Nach der Halbzeit zeigte man dann ein anderes Gesicht, sodass der angeschlagene Torhüter nichts mehr unter Dauer Beschuss war. Aber eine richtige Tormöglichkeit gab es erst in der 90 min wo der Schiedsrichter aber auf abseits entschied.

Im nächsten Spiel am Osterwochenende trifft man am Samstag um 16:00 Uhr in Godenbrett auf den den SV Mehlental II