Spielberichte der Senioren vom Wochenende

Am Osterwochenende waren unsere Seniorenmannschaften allesamt Samstag aktiv gewesen. Während die erste Mannschaft nach dem enttäuschenden Spiel gegen Oberbettingen zum nächsten Heimspiel die SG Deudesfeld erwartete, mussten die beiden anderen Mannschaften in die Ferne reisen. Die Team um Trainer Stefan Schmitt war zu Gast beim FC Kirchweiler.
Während die SG III zum Auswärtsspiel nach Gondenbrett reiste.

SG Berndorf I – SG Deudesfeld I 4:1

Am Ostersamstag empfing unsere SG I die Mannschaft aus Deudesfeld. Es traf der Neunte auf den Zehnten der Tabelle und es wurde ein spannendes Spiel erwartet.

Die zuletzt sehr erfolgreichen Deudesfelder fanden anfangs nicht in die Partie, was Marco Otten bereits in der 3. Minute ausnutzen konnte und per sehenswertem Kopfball die 1:0 Führung für unsere Mannschaft markierte. Im weiteren Verlauf zeigte sich die harte Gangart der Gäste immer wieder und brachte den Spielfluss oftmals zum Erliegen. Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und kreierte weiterhin Torchancen.

So gelang es unserer SG noch kurz vor der Halbzeit die Führung durch Tobias Barger auszubauen. Mit einem verdienten 2:0 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel gerieten wir aufgrund der Gelb-Roten Karte für Christian Eich in Unterzahl, was jedoch am Spielgeschehen nichts änderte. Es ging fortlaufend größtenteils in eine Richtung, wobei auch unsere Jugendspieler die Chance auf ihre zum Teil ersten Seniorentore mehrfach liegen ließen.

Nach einem unnötig harten Foulspiel an Leon Bauer im Strafraum trat Tobias Barger zum Strafstoß an und verwandelte diesen sicher in der rechten unteren Ecke (72. Minute). Der, an diesem Tag sehr treffsichere Marco Otten machte es seinem Sturmkollegen Tobias Barger nach und krönte sich verdientermaßen in der 76. Minute zum Doppeltorschützen.

Den Schlusspunkt zum 4:1 setzten dann die Gäste mit einem umstrittenen Elfmeter.

Ein Dank und besonderes Lob gilt an dieser Stelle den Jugendspielern die teils ihr erstes Spiel für die SG bestritten.

Nach zuletzt zwei Heimspielen erwartet die Erste am kommenden Wochenende das nächste Derby. Am Sonntag ist man um 14:30 Uhr zu Gast in Feusdorf, der wiedererstarkte Gastgeber benötigt im Abstiegskampf dringend jeden Punkt, sodass die Partie einiges an Spannung verspricht.

FC Kirchweiler I – SG Berndorf II 6:0

Am Samstagnachmittag war die Zweite Mannschaft zu Gast in Kirchweiler. Von Beginn an wurde es das erwartete schwere Spiel. Die Gastgeber begannen sehr druckvoll und setzten uns mit aggressiven Pressing von Beginn an unter Druck. Aus dieser Umklammerung konnte man sich kaum befreien, sodass die Gastgeber eine Vielzahl an Chancen hatte, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Erst kurz vor der Pause resultierte daraus die Führung für Kirchweiler.

Nach der Pause kam die SG ins Spiel und ließ den Ball gut durch die Reihen laufen und setzte den Gegner nun selbst besser unter Druck. Die beste Chance hatte hier Yannick Groß, dessen Flanke immer länger würde und gerade so vom Keeper der Heimelf pariert werden konnte. Im direkten Gegenzug gelang der Heimelf das 2:0. Leider gab man sich danach auf, anstatt die bisher gute Leistung der zweiten Halbzeit weiter abzurufen, sodass innerhalb von knapp 15 Minuten der Gegner auf den Endstand von 6:0 stellen konnte.

Am kommenden Wochenende erwartet man die Zweite Mannschaft des SV Neunkirchen-Steinborn, samt ihrem Trainer Thomas Clemens. Anstoß der Partie am Sonntag ist um 12:30 Uhr in Berndorf

SV Mehlental II – SG Berndorf III 2:1

Ebenfalls reisen musst unsere dritte Mannschaft, sie war zu Gast beim SV Mehlental. Leider war diese Tour nicht von Erfolg gekrönt, da man sich leider knappt mit 2:1 geschlagen geben.

Die nächste Chance auf Punkte ergibt sich für das Team um Trainer Leyendecker am kommenden Samstagabend. In Wiesbaum trifft man um 18:00 Uhr auf die SG Weinsheim III.