Sieg auf heimischen Rasen

Zum ersten Rasenspiel in diesem Kalenderjahr erwartete man zum Heimspiel in Berndorf den Gast aus Daun.

Nach dem Unentschieden im Topspiel am vergangenen Wochenende in Stadtkyll zählte beim Spiel gegen Daun nichts anderes als ein Sieg.

Die Gäste agierten aus einer kompakten Defensive und suchten Ihre Chance vor allem mit langen Bällen auf Ihre Stürmer, sowie bei Standardsituationen. Wir taten uns im ersten Abschnitt schwer mit unserem gewohnten Passspiel. Ungenauigkeiten und Stockfehler prägten unsere Ballzirkulation. Torchancen wurden durch permanente Abseitsrufe der Gäste durch den Schiedsrichter unterbrochen, sodass Torchancen Mangelware waren. Gefährlich wurde es bei uns daher zunächst nur durch Standardaktionen. Die erste gute Aktion nach 25 min führte dann direkt zum Erfolg. Nachdem wir uns über außen durchspielen konnten, passte L. Bauer den Ball von der Torauslinie zurück in den 16er, wo J. Hennes goldrichtig stand und zur Pausenführung traf.

Auch nach der Halbzeit bestimmte die SG das Geschehen, spielte nun aber deutlich konzentrierter und zielstrebiger. Von der Bank kamen zudem frische Kräfte, sodass in der 60 min nach feinem Spielzug Joker M. Möller zum 2:0 traf. Danach lockerten die Gäste nun etwas Ihre Defensive und spielten nun auch mit im Spiel. Diese Räume wussten wir geschickt zu nutzen. So war es C. Eich der einen Konter nach 70 min zum 3:0 vollendete. In einer überaus fairen Partie wollte der Schiedsrichter dann nochmal in Erscheinung treten und stellte einen Spieler der SG mit gelb-rot vom Platz. Doch auch die Unterzahl stoppte unsere Offensivpower nicht, sodass L. Bauer mit einem schönen Heber über den Gästekeeper zum 4:0 Entstand traf.