Remis im Topspiel unter Flutlicht

Samstagabend Spiel unter Flutlicht, Erster gegen Zweiter, Fußballherz was willst du mehr. So war es am vergangenen Wochenende in Jünkerath, als die erste Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen die SG Schneifel II reiste. Die Gastgeber lagen vor der Partie einen Punkt hinter unserer Mannschaft und waren gewillt diesen Rückstand aufzuholen. Für die Elf von Thomas Clemens wiederum war es die Chance den ärgsten Konkurrenten auf Distanz zu halten. Kurzum eine Partie die viel Spannung, packende Zweikämpfe und schöne Spielzüge erwartete.

Vom Beginn an zeigten die Gastgeber, dass man gewillt war diese Partie zu gewinnen. Unsere Elf kam leider überhaupt nicht in die Partie und zeigte viele Unkonzentriertheiten. Diese wurden dann auch nach 6 Spielminuten direkt bestraft, nachdem man einen Standard nicht konsequent klären konnte und Keeper M. Bauer und C. Eich zweimal in höchster Not retten konnten, war der dritte Versuch der Gastgeber erfolgreich. Auch danach wirkte man noch nicht richtig wach und es dauerte bis zur 15 Minute, bis man mehr und mehr Kontrolle über das Spiel gewinnen konnte. Endlich konnte man sauberes Passspiel und gelungene Spielzüge vortragen. In der 22 Minute erreichte einer dieser Spielzuge Stürmer Barger, welcher nur noch per Foul gestoppt werden konnte im 16er. Folgerichtige zeigte der Referee auf den Punkt. C. Eich hatte in dieser Disziplin mittlerweile Übung, war es doch der vierte Elfmeter im vierten Spiel in 2018 und verwandelte souverän unten rechts ins Eck.
Davon beflügelt dreht man nun weiter aus und drücke nun seinerseits die Gastgeber tief in deren Hälfte und belohnte sich dafür in der 34 Spielminute, als der Heim-Keeper einen Strahl von F. Reusch nur an die Latte lenken konnte und J. Hennes in bester Thomas Müller Manier dort stand wo der Ball abprallte und zur 2:1 Führung einschob. Wiederum nur 5 min später hatte Hennes die riesen Chance auf 3:1 zu stellen, scheiterte aber am gut reagierenden Torwart der Gastgeber. Somit ging es mit der knappen Halbzeitführung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel war man zunächst das aktivere Team und konnte den ein oder anderen guten Abschluss verbuchen. Jedoch verlor man zunehmend den Faden und ließ die Gastgeber wieder ins Spiel kommen. Zunächst konnte eine verunglückte Flanke von Keeper Bauer noch an die Latte gelenkt werden ehe er wenige Minuten später machtlos war. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau, wurden schnell umgeschaltet sodass der Stürmer der Heimelf frei vor Keeper Bauer auftauchte und zum Ausgleich traf. Danach wurde es mit zunehmender Spieldauer immer wilder auf dem Feld und Torchancen resultierend meist per Zufall oder durch Unachtsamkeit auf beiden Seiten. Zum Ende hin wurde die SG wieder etwas zwingender. Beste Chance auf die erneute Führung hatte F. Reusch dessen Kopf nach einer Ecke auf der Line geklärt werden konnte.

Am Ende blieb es somit beim für beide Seiten Gerechten Unentschieden. Am kommenden Osterwochenende steht wieder ein Doppelspieltag an. Zunächst erwartet man in Berndorf am Ostersamstag (31.03.) um 18:00 Uhr die Gäste des TuS Daun. Bevor man zwei Tage später Ostermontag zum Nachholspiel nach Gillenfeld zur dortigen SG Ellscheid II reist. Anstoß hier ist um 14:30 Uhr.
Über tatkräftige Unterstützung seitens der Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.