Auswärtserfolg in Gillenfeld

Nach unserem Erfolg am Ostersamstag, wollte man auch das Spiel am Ostermontag in Gillenfeld erfolgreich bestreiten.

Aber auch für die Reserve der SG Ellscheid war es eine wichtige Partie, wollte man doch in der Tabelle nicht weiter abrutschen. Wie auch in der Partie gegen Daun, stand der Gegner sehr tief in der eigenen Hälfte und versuchte über schnelle Konter und lange Bälle zum Erfolg kommen.

So bestritten wir auch diese Partie mit viel Ballbesitz. Im Vergleich zur Samstagpartie lief der Ball jedoch heute wieder sicherer in den eigenen Reihen. Die Gastgeber verschoben sehr geschickt sodass kaum nennenswerte Torchancen zu verzeichnen waren. Die erste Chance entstand nach einer Flanke von Hennes auf Möller der Ball leider jedoch nur am Außenpfosten. Kurz danach wurde es nach einer Ecke gefährlich vor dem Tor der Hausherren die der Torwart jedoch noch entschärfen konnte. Die Heimelf war einmal gefährlich vor dem Tor der SG, der Abschluss landete jedoch an der Latte und nicht im Tor, sodass es torlos in die Pause ging.

Nachdem Pausentee startete man hellwach in den zweiten Abschnitt. So nahmen die gefährlichen Offensivaktionen zu und der Torhüter der Hausherren konnte sich nach einem platzierten Schuss von L. Bauer erneut auszeichnen. Bei der daraus resultierenden Ecke war er dann jedoch gegen den wuchtigen Kopfball von J. Bernardy machtlos. Durch die Führung im Rücken drehten wir nun weiter auf und konnte bereits 3 min später nachlegen. Eine schnelle Seitenverlagerung mit anschließender punktgenauer Flanke fand erneut den Kopf von Johannes der dem Keeper erneut keine Chance ließ. Nun wurde Ellscheid offensiv aktiver doch unsere Defensiv stand an diesem Tag sehr sicher und die wenigen Chancen der Hausherren konnte unser Keeper M. Bauer sicher entschärfen. Wir spielten die sich nun bietenden Räume leider nicht konsequent aus, sodass es weiter spannend blieb. Er als der kurz zuvor eingewechselte M. Steffens mit dem dritten Kopfballtreffer an diesem Tage traf nach Vorarbeit von L. Bauer war die Partie endgültig entschieden. Daran änderte auch der Anschlusstreffer der Ellscheider kurz vor Schluss nicht mehr. J. Hennes hatte danach noch die Chance auf seinen Treffer, scheiterte aber am Pfosten.

Somit konnte man das Osterwochenende mit der maximalen Punkteausbeute abschließen. Abgerundet wurde der Tag durch die Einladung der Mannschaft zum Burger essen „Beim Brauer“ in Neunkirchen-Steinborn. Die Mannschaft bedankt sich daher noch einmal recht herzlich bei Kathrin Hennen und ihrem Team für die Bewirtung und den netten Abend!!!