SG-II: Sieg im letzten Heimspiel diesen Jahres

Nach der enttäuschenden 0:3 Niederlage gegen Bongard II, konnte die SG im letzten Heimspiel ihren Starken Kader nochmal zur Geltung bringen.

In der Anfangsphase hatten die Nohner mehr vom Derby, was sich in der 5. Spielminute schon durch das 0:1 von Christoph Schröder bemerkbar machte. Danach kam die SG immer mehr, wodurch Bogdan Scherban nach einem Pass von Nico Müller den Ball in der 42. Minute ins Tor bringt. 2 Minuten später kann Benjamin Eich mit einer Einzelaktion die Berndorfer in Führung bringen.

Somit konnte die SG Wiesbaum zur Halbzeit mit einem guten Gefühl in die Kabine gehen, wo Trainer Alex Schorn erstmal keinen Wechsel vornahm.

Mit dem Start der zweiten Halbzeit konnte die SG da anfangen wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben, was sich durch ein Freistoßtor von Nico Müller in der 55. Spielminute zum Ausdruck brachte. In der 63. Minute konnte Joshua Clemens auf 4:1 erhöhen und in der 80. machte Erik Meyers den Sieg mit seinem Tor dann endgültig fest. Zum Ende konnte Nohn in der 86. Minute noch einen Trosttreffer durch Manuel Raitz erzielen, womit das Derby zum Schluss mit einem 5:2 an die SG geht!

Der hohe Sieg sollte keinesfalls von der SG auf die leichte Schulter genommen werden, weil es nächsten Samstag im Auswärtsspiel wieder gegen Nohn rangeht, die im letzten Spiel in diesem Jahr mit einer anderen Einstellung auf dem Platz stehen werden!