SG-II: Sieg im ersten Pokalspiel mit 2:1 gegen Ulmen II

Unsere II. Mannschaft konnte sich durch 2 Tore von Michael Möller mit 2:1 gegen den SV Ulmen II durchsetzen.

Nach kurzer Sommerpause und intensiver Vorbereitung ging es am vergangenen Sonntag für die SG Walsdorf II im Pokal gegen die frisch in die C-Klasse aufgestiegene Zweitvertretung aus Ulmen in einem aus der letzten Saison bereits bekannten Duell um den Einzug in die nächste Runde des Pokals.
Von Beginn an war die SG Walsdorf II auf einem schwierig zu bespielenden Platz in Wiesbaum tonangebend. In der ersten halben Stunde erarbeitete sich dabei vor allem Bogdan Scherban zahlreiche Großchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.
Die Gäste setzten dabei vor allem auf die Brechstange und versuchten mit zahlreichen langen Bällen unsere Abwehrkette zu überspielen. In der 35. Minute gelang ihnen dies dann auch das erste Mal, im direkten Duell ging aber Torwart Julius Thome nach starkem Reflex als Sieger hervor. Kurz vor der Halbzeit ergab sich dann für die Heimmannschaft erneut die Chance zur Führung. Eine aus dem Halbfeld hereingebrachte Flanke von Thomas Becker konnte dabei jedoch von Michael Möller nicht verwertet werden.
Zur Pause konnte ein deutliches Chancenplus der SG Walsdorf II verbucht werden, welche jedoch kein Abschlussglück finden konnten. Eine kurze Halbzeit Ansprache von Trainer Alex Schorn sollte noch einmal neue Motivation bieten, nicht über volle 120 Minuten gehen zu müssen.
Die zweite Halbzeit machte da weiter, wo die erste aufgehört hatte: Mit vergebenen Chancen der Heimmannschaft. Sowohl Bogdan Scherban, als auch Stefan Schmitt und Michael Möller konnten unter Einwirkungen des Platzes kein Glück im Abschluss finden.
Nach einer eigenen Ecke lief die SG dann in einen direkten Konter hinein. Eine Notbremse von Sven Bretz im 16er nach vorherigen missglücktem Klärungsversuch von Julius Thome brachte nicht nur einen Elfmeter für die Gäste, sondern uns zusätzlich noch eine Rote Karte ein. Der Elfmeter wurde nach hitziger Diskussion um dessen Entstehung im Anschluss in der 78. Spielminute durch Raoul Regnier
verwandelt.
Ein Doppelschlag von Michael Möller ebenfalls per Foulelfmeter in der 85. und ein sehenswerter Chipball aus der Distanz in der 88. Minute drehten die Partie dann jedoch vollständig zu Gunsten der SG Walsdorf II. Nach kurzer Abwehr des folgenden Sturmlaufs der Gäste ging man somit verdient als Sieger vom Platz und zieht in die nächste Pokalrunde ein.
Nächsten Sonntag steht das erste Ligaspiel der SG Walsdorf II gegen die SG Bleialf II um 12:30 Uhr in Berndorf an.
Die gesamte SG bedankt sich für ihr zahlreiches Erscheinen und hofft auch dann wieder mit ihnen rechnen zu können.