SG-I: Sieg gegen die SG Seinsfeld; Ergebnis: 3:4

Im Auswärtsspiel gegen die SG Seinsfeld gewann unsere I. im Pokal mit 3:4 und zieht damit in die nächste Runde ein.

Vorweg muss gesagt werden: der Platz war in sehr schlechtem Zustand – ein spielerisch gutes Spiel war daher nicht zu erwarten.

In der ersten Halbzeit erspielte sich der Gastgeber ein leichtes Chancenplus und verwertete die Chancen auch sehr gut.

In der 3. Minute erspielte sich unsere I. die erste gute Chance – leider köpfte Moritz über das Tor. Die Gastgeber machten es besser und erzielten eine Minute später das 1:0. Voran ging ein „Ausrutscher“ unseres Innenverteiligers – bei der Tiefe des Platzes zu entschuldigen.
Das Spiel plätscherte etwas dahin – außer einem weiteren Kopfball von Moritz nach Freistoß von Simon passierte nicht viel.
In der 23. Minute erhöht der Gastgeber auf 2:0. Voran ging ein schnell ausgeführter Freistoß unserer Mannschaft – dieser wurde in 1 Meter Entfernung geblockt und dann verwandelte der gegnerische Stürmer sofort. Das musste der Schiri eigentlich abpfeifen – tat er aber nicht obwohl er sonst eine gute Leistung zeigte.
Unsere Jungs ließen sich nicht entmutigen und so konnte Rafael nach schöner Einzelleistung in der 30. Minute auf 2:1 verkürzen. Zwei weitere Chancen durch Moritz und Jannik wurden nicht verwertet und so ging es mit 2:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit verbesserten unsere Spieler Ihr Zweikampfverhalten zusehens und nahmen das vom Gastgeber körperbetont geführt Spiel an. Das zahlte sich auch gleich aus als Jannik in der 53. per Kopf nach Freistoß von Christian zur Stelle war und den 2:2 – Ausgleich erzielte.
Einen Foulelfmeter in der 57. nutzten die Gastgeber um erneut in Führung zu gehen – 3:2. Ein sehenswerter Heber von Leon ging leider knapp über das Tor (65.); dann erzielte Max nach einem Eckball das 3:3 in der 71.
Es folgten Chancen auf beiden Seiten – ohne Erfolg. Erst in der Nachspielzeit setzte Tim sich super auf der linken Seite durch und erzielte aus spitzem Winkel den Siegtreffer zum 3:4.

Damit ist unsere I. eine Runde weiter im Pokal.
Als Resümee zum Spiel muss man positiv vermerken, dass die Truppe drei mal nach einem Rückstand zurück gekommen ist und dass das Zeikampfverhalten sich in der zweiten Halbzeit auch wesentlich verbesserte.

Am kommenden Sonntag startet die Saison mit dem ersten Heimspiel. Unser I. tritt um 14:30 Uhr gegen die SG-Kylltal-I in Walsdorf an.