SG-II: 3:5 Niederlage gegen SG Schneifel III

Am vergangenen Sonntag ging es gegen die 3.Mannschaft der SG Schneifel-Auw. Nach der deutlichen Niederlage gegen die SG Waldkönigen war dass klare Ziel 3 wichtige Punkte einzufangen.

Doch nach nur wenigen Spielsekunden war das Ziel bereits in weiter Ferne, denn die Gäste konnten vom Anstoß weg bereits dass 0:1 erzielen. Aufgerüttelt durch diesen Dämpfer ging man nun konzentrierter ins Spiel. Doch trotzdem gelang den Gästen in einem schön rausgespielten Konter der Treffer zum 0:2.
Unser Kapitän Dennis Lauterbach sorgte kurz vor der Halbzeit jedoch für den Anschlusstreffer, nachdem er nach einem langen Ball unseres Liberos Stephan Lützen spekulierte und die Unsicherheit des Gästekeepers ausnutzen konnte.
Einige Sekunden später ging es dann mit dem Spielstand von 1:2 in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit starteten die Gäste wieder entschlossener. So konnten sie eine kleine Unsicherheit unseres ansonsten sehr starken Keepers Zuffi zum 1:4 nutzen. Doch die Köpfe wurden dieses Mal nicht hängen gelassen und so brachten uns ein Eigentor und ein Tor von Bogdan Scherban wieder auf 3:4 heran. Doch auch dieses Mal sollte uns der Erfolg nicht gegönnt sein, auch wenn die Gäste sich durch eine rote Karte selbst schwächten. Während die Gäste einen Elfmeter in der Schlussphase zum 3:5 nutzen konnten, scheiterte Bogdan ebenfalls in der Schlussphase bei einem weiteren Elfmeter am Pfosten.
Bei dem 3:5 blieb es dann auch bis zum Schluss.
Trotz allem können wir in den kommenden Partien an diese kämpferische Leistung anknüpfen und so versuchen am kommenden Spieltag gegen den FC Demerath endlich die ersten Saisonpunkte einzufahren.