SG-I: 1:5 Heimspiel-Niederlage gegen die SG Mötsch

Gegen den Aufsteiger aus Mötsch sollten die ersten Punkte der Saison eingefahren werden. Die äußeren Rahmenbedingungen waren optimal hierfür.

In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft überlegen, versäumte es jedoch trotz hochkarätiger Chancen die Tore zu erzielen. So kommt es, wie so oft im Fussball: wenn du selbst die Chancen nicht verwertest dann fängst du dir die Nuss in die eigene Kiste. So war es denn auch in der 38. Minute – der Gegner war wacher und es stand 0:1.

In der zweiten Halbzeit warf unsere Mannschaft alles nach vorne und wurde in der 61. Minute belohnt durch das Tor von Jannik Hennes. Leider dauerte dieser Zwischenstand nur 1 Minute – im direkten Angriff nach Wiederanpfiff konnte sich Moritz Heinen nur durch eine Notbremse helfen: der Lohn dafür war die Rote Karte und zu allem Unglück auch noch ein verwandelter Freistoss.

Der Rest ist schnell erzählt: in regelmäßigen Abständen fingen wir uns drei weitere Tore zum 1:5 – Endstand.

Bleibt die Hoffnung auf bessere Zeiten.