SG-II: Bittere Niederlage im Topspiel

Zum Topspiel gegen den Tabellenführer der SG Brück-Dreis II reiste die Zweite Mannschaft zur Sportanlage nach Bongard. Aufgrund des Ergebnis im anderen Topspiel des Spieltages zwischen ADOS II und Bleialf II bestand für die SG die Möglichkeit die Spitzengruppe weiter enger zusammen zu schieben.

Leider startet man äußerst schlecht in die Partie nachdem die ersten 10 Minuten sich beide Mannschaften gegenseitig abtasteten gelang den Gastgeber mit der ersten Offensivaktion der Führungstreffer. Nach einem langen Ball, gelang eine Kopfballverlängerung an Freund und Feind vorbei auf D. Kowalewski der aus 2m Metern den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nach diesem Dämpfer gab es für die Zweite den nächsten Rückschlag, nachdem der Heimkeeper eine Kopfballverlängerung knapp vor T.Cornesse erreichte, dieser stürzte dabei unglücklich auf den Hinterkopf und musste dadurch das Spiel beenden. In der Folge versuchten wir durch mehr Ballbesitzphasen mehr Kontrolle über das Spiel zu erlagen. Dabei folgte der nächste Dämpfer als K.Fier nach einem harten Zweikampf gegen die Umrandung des Sportplatzes krachte und ebenfalls Verletzungsbedingt ausgeschieden ist. Nennenswerte Torchancen gab es in Halbzeit eins auf keiner Seite sodass es mit dem knappen Rückstand in die Kabine ging.

Gewillt durch die Ansprache die eigenen Stärken mehr auszuspielen starteten wir motiviert in die zweite Halbzeit in der die Gastgeber nun deutlich in die eigene Hälfte gedrängt wurden. Leider erlang es uns nicht den entscheidenden Pass zum Mitspieler zu finden um somit in gefährliche Abschlusssituationen zu gelangen. Nach 73 Minuten zeigten sich die Gastgeber das erste Mal in unserem 16er und zeigte die Kaltschnäuzigkeit in Person von T. Hotho der zum schmeichelhaften 2:0 in dieser Phase für die Heimelf erhöhte. Unbeeindruckt wäre M. Möller nur kurze Zeit später der direkte Anschluss gelungen, leider parierte der Torhüter der Gastgeber seinen Kopfball mit Hilfe der Latte. Jedoch war es in der 76.Minute soweit nachdem M.Müller eine Flanke gekonnt verlängerte zum Anschlusstreffer. Im Anschluss drückte man Dreis-Brück noch mehr in deren eigene Hälfte und hatte Pech als ein Foulspiel im 16er vom ansonsten gut leidenden Schiedsrichter nicht geahndet wurden ist. Mit zunehmender Spieldauer löste die SG die Defensive aus, was die Gastgeber 5 Minuten vor Schluss erneut eiskalt zum 3:1 Endstand ausnutzten.

Fazit: Trotz besserer Spielanlage musste man eine bittere Auswärtsniederlage hinnehmen und verabschiedet sich somit aus dem Kampf um die Meisterschaft. Nun gilt es die verbleibenden Spiele erfolgreich zu bestreiten und somit eine Saison zufriedenstellen zu beenden.
Hierzu empfängt man am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr im Rahmen des Sportfestes die Gäste des SV Roth-Kalenborn II. Die Mannschaft sowie der TuS Berndorf freut sich über zahlreiche Besucher.