SG-II: 0:10 – Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel in Waldkönigen

Eine deftige Klatsche gab es im ersten Meisterschaftsspiel für unsere II. Mannschaft in Waldkönigen. Man verlor mit 10:0.

Am vergangenen Sonntag ging nach der langen coronabedingten Zwangspause endlich der Fußball wieder los. Nachdem man am vergangen Wochenende nicht das Weiterkommen im Pokal feiern konnte, wollte man wenigstens nun mit einem Erfolg in die Saison starten.

Zu Anfang der Partie verteidigten unsere SG II engagiert und ließ nur selten Torchancen der Gastgeber zu.
Doch bereits in der 4. Minuten konnten die Gastgeber dann durch einer Distanzschuss auf Höhe der Mittellinie in Führung gehen. Nach diesem Treffen wurden leider die Köpfe hängen gelassen, wodurch die Gastgeber noch vor der Pause auf 4:0 erhöhen konnten.

Mit dem Pausenziel nun wenigstens in der zweiten Halbzeit als Sieger vom Platz zu gehen startete man in den zweiten Spielabschnitt. Doch alle Hoffnungen wurden schnell gedämpft, denn den spielstärkeren Gastgebern gelang bereits in der 47. Minute der Treffer zum 5:0. Der Heimmannschaft gelangen gerade durch den 4-Tore Stürmer Joshua Wheaton anschließend noch 5 weitere Treffer, welche er oft selbst erzielte oder vorbereitete.
Ein Dank geht an unseren Ersatztorhüter Tim Blum, der spontan aufgrund einer Verletzung von unseren Stammkeeper Luke Mölter ins Tor gehen musste. Er verhinderte ein noch höheres Ergebnis.
Auch Offensiv hatten wir kein Glück, weshalb uns selbst ein Ehrentreffer verwehrt blieb.

So endete dass Spiel aus unserer Sicht mit 0:10.
Nun heißt es jedoch am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Schneifel-Auw III Punkte zu erzielen, um nicht wieder mit Abstiegsängsten zum frühen Zeitpunkt der Saison starten zu müssen.