SG-I: 3:2 – Sieg im Kreispokal in Daun

Durch Tore von Beni Schauster, Ingo Mai und Michael Möller konnte ein 3:2 – Sieg in Daun erkämpft werden.

Guten Tag liebe Fußballfreunde unserer heimischen SG. Seit einer gefühlten Ewigkeit und einer irgendwie sehr komischen Zeit, die viel Neues bereithält, können wir endlich nochmal über sportliche Dinge sprechen – auch wenn ich persönlich noch nicht überzeugt bin, dass die kommende Saison normal und ohne Corona Hindernisse auskommen wird. Trotzdem muss man sagen, egal wie man das Thema Corona sieht, waren die Menschen gezwungen sich beruflich, sportlich oder persönlich weiterzuentwickeln.

Aus sportlicher Sicht hat sich bei unserer SG auch einiges getan. Das Aufstiegstrainerteam Thomas Clemens / Thomas Caspers wird durch das neue Team Sascha Arnoldy / Marcel Hohn ersetzt. Auch das Spielerkarussell hat sich einige Runden gedreht.

Neu bei uns sind:
zwischen den Pfosten Julius Thome, der menschlich und sportlich ein fantastischer und herzlicher Kerl ist. Mentalitätsmonster Ingo Mai, der mit seiner Erfahrung und seinem Ehrgeiz ein Beispiel für jeden ist. Außerdem hat man bei Gewitter keine Angst vom Blitz getroffen zu werden, wenn du neben dem hochgewachsenen Ingo stehst (Sorry Ingo). Mit Erik Meyers rückt ein SG Eigengewächs in unsere Reihen auf. Erik hat viele Seiten, er ist Jugendlandesmeister im Golfen, ein ehrgeiziger Kreisliga-Mark-van-Bommel und in seiner Freizeit sitzt er im Rewe hinterm Pfandautomat und trinkt die „Stumpen“ aus den Pfandflaschen (auch hier sorry). Ja die nächsten beiden Kerle kann man unmöglich beschreiben, die muss man einfach erleben. Junis Ashry und Arwin Broeckmann sind nicht nur sportlich, sondern auch menschlich absolute Gewinne für uns. Mit ihrer verrückten, lustigen und sorgenfreien Art, werden sie uns viel Freude bereiten. Und zum Schluss Stancampiano Giuliano, genannt Gigi, wer den Namen richtig aussprechen kann bekommt beim nächsten Heimspiel ein Getränk zum Preis von zwei. Auch er ist ein Hauptgewinn für uns.
Anpassungsprobleme kennt er gar nicht. Bei ihm fühlt es sich an, als würdest du ihn schon Jahre kennen. Herzliches Willkommen an alle.

Nun zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2020! Mit Daun stand uns in der ersten Runde des Kreispokals ein bekannter, und doch unbekannter Gegner entgegen. Bei uns heißt es neues Trainergespann und neue Anforderungen. Mit neuem System und neuen Aufgaben für jeden Spieler, stellten wir eine schlagkräftige Truppe, die aber auch definitiv noch am Anfang steht und sich auch noch finden muss.
Wir hoffen hier auch auf die Unterstützung unserer langjährigen Fans.

Ich persönlich habe die Mannschaft von Daun unterschätzt. Sie spielten von Anfang an sehr attraktiven Angriffsfußball und stellten uns erstmal vor Probleme. Folgerichtig gingen sie auch in Minute 15 in Führung. Die Führung sollte aber nicht lange anhalten. In Minute 20 entwischte Benny Schauster seinem Gegenspieler mit einem klugen Laufweg nach einer Ecke und köpfte am überraschten Dauner Torhüter vorbei in die Maschen.
Ein offener Schlagabtausch, in einem zweikampfbetonten Spiel entwickelte sich aus der Partie. Nach der Halbzeit war es erneut Daun die durch ein sehenswertes Tor in Führung gingen. Auch hier konnten wir wieder ausgleichen. Diesmal in Person Ingo Mai. Wenn Ingo Fahrt aufnimmt, solltest du schnell das Weite suchen, wenn du ihm im Weg stehst. Mit einem wuchtigen Kopfball knallte der Ball förmlich zwischen die Pfosten. Als ich gestern gefragt wurde, ob ich den ersten Bericht im Jahr 2020 schreiben würde, beantwortete ich natürlich mit ja. Aber mit der Tatsache das ich das Siegtor schießen durfte, besteht das Risiko aufgrund von der Art des Tores mich selbst zu beweihräuchern.
Das Siegtor fand in Minute 85. statt. Aus meiner Sicht hat sich Folgendes zugetragen. Eingeleitet wurde es vom Sprint-, Lauf-, Kondition- und Muskel-Monster Christian Eich, der eigentlich das tat, was er am besten kann. Er überlief an der Seitenlinie gefühlt alle und flankte butterweich in die Mitte.
Hier stand er auch schon, ein Mann stark, schön und all das was Frauenherzen höherschlagen lässt. Und hinter Tobi Barger stand ich. Mit einem perfekten Kopfballtor in den Winkel gelang es Michael Möller den sehenswerten Siegtreffer zu markieren.