SG-I: Unentschieden gegen die SG Weinsheim; Ergebnis: 0:0

Zum Abschluss der Hinrunde ging es für unsere erste Mannschaft auf Reisen, um gegen den Tabellenführer, den FC Weinsheim, anzutreten. In Weinsheim stand der 13. Spieltag der Kreisliga A St. 6 auf dem Plan. Trotz anhaltenden Regens war das Spiel gut besucht, und der Rasenplatz in Weinsheim befand sich in sehr gutem Zustand. Amin Mehadji leitete das Spiel als Schiedsrichter, und seine souveräne und sehr starke Leistung verdient Lob.

Die Heimmannschaft, angetrieben von der besten Offensive der Liga, kontrollierte den Ballbesitz größtenteils. Obwohl sie einige Abschlüsse und Eckbälle verzeichneten, blieben klare Torchancen Mangelware. Gegen Ende der ersten Halbzeit bot sich Lukas Duvivier eine großartige Gelegenheit, als er von Moritz Heinen mit einem präzisen Pass auf die Reise geschickt wurde. Der gegnerische Torwart bewahrte sein Team jedoch vor einem Rückstand mit einer starken Parade.

In der zweiten Halbzeit spielte die Heimmannschaft etwas offensiver, was zu einem spannenden Spiel führte. Doch klare Torchancen blieben knapp. Sowohl unsere Mannschaft als auch die Gastgeber hatten Gelegenheiten, das Spiel in den Schlussminuten zu entscheiden. Mika Jonas auf unserer Seite verpasste eine Chance nach einer flachen Hereingabe, während unser Keeper Justus Köhler mit einem beeindruckenden Reflex ein Kopfballtor von Damian Machon im Gegenzug verhinderte.

Somit endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Dank einer starken kämpferischen Leistung konnten wir den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga A St.6 über die gesamten 90 Minuten in Schach halten.

Bereits am kommenden Freitag steht ein weiteres Auswärtsspiel bevor, wenn wir gegen die SG Kylltal antreten. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr in Birresborn und wir hoffen weiterhin auf die Unterstützung unserer Fans.