SG-I: Sieg gegen die SG Stahl; Ergebnis: 5:1

Im Heimspiel gegen die SG Stahl gewann unsere I. mit 5:1
Die Torschützen für unsere Mannschaft waren: Simon Bleser (2), Leon Bauer, Lukas Duvivier und Rafael Ismailov

Am 27.08.2023 fand das 3. Saisonspiel vor heimischer Kulisse in Walsdorf statt. Top Wetter und top Rasen, also somit optimale Bedingungen für die ersten 3 Punkte der Saison.
Um 14:30 Uhr pfiff der unparteiische Schiedsrichter Wolfgang Köhler die Partie gegen die SG Stahl an. Unsere Mannschaft wollte unbedingt die Torschussverwertung aufbessern, die in den letzten 2 Spielen zu mau war. Man konnte sich früh Chancen erarbeiten, blieben aber noch ungenutzt. In der 18. Minute konnte Simon Bleser ein Freistoß schnell ausführen und konnte die Unkonzentriertheit der Stahler Hintermannschaft ausnutzen und somit das 1:0 erzielen. In der 34. Minute konnte Simon Bleser wieder durch ein Freistoß aus der eigenen Hälfte über den Torhüter zum 2:0 erhöhen. Man blieb immer weiter dran und erarbeitete sich weitere Chancen. Tore passierten aber keine mehr vor der Halbzeit. Nach der Halbzeit mussten wir schon in der 55. Minute wechseln. Für Jan Müller kam Lukas Schuwarek in die Partie. Kurz danach konnte Leon Bauer auf 3:0 erhöhen. In 65. Minute bekam Fabian Jutz nach einem gefährlichen Foulspiel die rote Karte. Somit war man die letzten 25 Minuten in Überzahl und konnte somit das Spiel weiter gut kontrollieren. In 67. Minute war es Lukas Duvivier, der ebenso durch ein direkten Freistoß zum 4:0 erhöhte. In der 69. Minute kam Timon Mathar für Leon Bauer und in der 75. Minute Mika Jonas für Lutz Bauer hinein. In der 85. Minute konnten die Stahler auf 4:1 verkürzen doch 3 Minuten später konnte Rafael Ismailov den 4 Tore Vorsprung wieder herstellen und somit den Schlusspunkt der Partie setzen. Die SG gewann 5:1 und konnte sich somit die ersten 3 Punkte sichern.
Aufstellung: J.Köhler – L.Bauer (75. M.Jonas), M.Schneider, J.Kill, C.Eich – J.Müller (55. L.Schuwarek), S.Bleser, M.Heinen, L.Duvivier – R.Ismailov, L.Bauer (69. T.Mathar)

Nächstes Wochenende steht das nächste Heimspiel an. Am Sonntag, den 03.09.2023, treffen wir auf die SG Echtersbach-Koosbüsch. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.