SG-I: Niederlage gegen die I. Mannschaft des SV Nohn; Ergebnis: 2:1

Am 23.10.2022 stand das 11 Saisonspiel gegen den SV Nohn an. Die Verhältnisse stimmten auf ein gutes Fußball Spiel ein.

Unsere erste Mannschaft startete gut besucht pünktlich um 15:00 Uhr in Nohn. Beide Mannschaften haben seit 9 und 8 Spieltagen kein Spiel mehr verloren, was auf ein Topspiel in der B-Klasse hinweisen sollte. Ca. eine Viertelstunde nachdem der Anstoß erfolgt war, kam der Ball nach einer sehr schönen Kombination und einer Zucker Flanke auf Lukas Schuwerack der zum Fallrückzieher ansetzte und man sich kurz nicht sicher war ob man CR7 in den Reihen hatte, konnte er den Ball leider nicht im Tor unterbringen. Jeder wusste: wenn der rein geht steht das Stadion Kopf!

Nachdem die SG Walsdorf einige Chancen liegen ließ, traf Marco Hattenrath nach Abpraller von einer Ecke mit links in der 32min ins  Schwarze zur verdienten Führung der SG. Die Chancen wurden nicht weniger, Jan Müller stand alleine vor Jakob Romes (Torwart des SV Nohn) und brachte das Leder nicht im Netz unter, auch den Abpraller jagte Timon Mathar über das leere Tor. Kurz vor der Halbzeit sah der Schiedsrichter ein Zupfen an Andreas Streicher und zeigte auf den Punkt. Er verwandelte ihn selber sicher unten links und damit auch zum Halbzeitstand von 1:1 womit SV Nohn sehr gut leben konnte.

In der zweiten Hälfte wurde es hitziger und die Gäste kamen nicht mehr so gut ins Spiel wie noch in der ersten Hälfte. Es kam jedoch zu guten Möglichkeiten für unsere Mannschaft. Lukas Schuwerack steht nach einer Ecke ganz frei im Sechzehner des SV Nohn und schoss  mit einer Art Seitfallzieher den Ball knapp über den Querbalken. Auch Simon Bleser versuchte es per Freistoß aber Jakob Romes klärte gerade so mit dem Fuß. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige wie man so schön sagt. Man fragte sich langsam ob an dem Tag ein Leo Messi, Gerd Müller oder Lothar Matthäus Jakob Romes einen reindrücken könnte. Auch die Heimmannschaft zeigte sich nach einem groben Foul von Moritz Heinen wo Justus Köhler den Freistoß aus gefährlicher Position entschärfte. Das Spiel ging langsam dem Ende entgegen und alle haben sich schon fast mit einem Unentschieden abgefunden. In der letzten Minute kam es zu einem Freistoß von ca. an der Mittellinie. Der Freistoß kam an den zweiten Pfosten und Fabian Schneider konnte nach seiner Einwechselung per Kopfball das Spiel für Nohn entscheiden. Somit konnte Nohn das 10 Spiel ohne Niederlage bestreiten. Bei unserer Ersten Mannschaft ist somit eine Siegesserie von 8 Spielen gebrochen und muss mit der zweiten Niederlage der Saison leben.

Als Nächstes Spielen wir zuhause gegen die SG Mehren was auch keine leichte Aufgabe wird. Danken wollen wir noch den zahlreichen Zuschauern die uns in Nohn Unterstützt haben.

Trotz auf dem Papier einer Bitteren Niederlage war es spielerisch keine schlechte Leistung und es gilt in den nächsten vier Partien vor der Winterpause den Tabellenplatz möglichst zu halten und dort zu Überwintern.